Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acrobat Reader

Hallihallo,

ich werde wahnsinnig - der Prof hat ein PDF herausgegeben und das Layout ist nicht zum Drucken geeignet (viel zu viel viel zu farbig) ich möchte es also verändern und muss zu meinem Leidwesen feststellen, dass diese Funktion "nicht zulässig" ist ... (der Prof weiß auch nicht wie man das nun ändert)

Was soll ich tun, gibts einen Trick ???  ???



Antworten zu Acrobat Reader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du die PDF nur S/W ausdrucken, dann unter Drucken und Eigenschaften des Drucker auf Schwarz/Weiß Ausgabe umstellen.

Oder soll die ganze PDF Datei generell abgeändert werden. Welches Programm ? Adobe Acrobat oder anderes ?

Der Prof ist ein fauler Sack. Der könnte schon, wenn er wollte...
Im Nachhinein eine PDF umzulayouten ist zu mühsam.
Es gibt viele tools, z.B. Acrobat Pro, Infix, pdf expert usw. womit man einzelne Zeilen korrigieren kann.

Aber für eine komplette Umarbeitung braucht man das Ursprungsdokument (z.B. Word-doc).

 :'( danke ihr lieben,

aber die druckeroptionen umstellen funktioniert nicht wirklich, das dokument ist irgendwie gesperrt und nun hat das ja wahrscheinlich sowieso ein assistent (fragt sich welcher) fabriziert und nicht der prof selber (der aber tatsächlich ein fauler sack ist) ich suche also relativ verzweifelt einen miesen trick mit dem ich diesen besch ... eidenen blauen hintergrund wegmachen kann - ob das pdf dann eine schlechtere qualität hat oder kein pdf mehr ist oder was weiß ich, ist mir dabei schnuppe ...

Also, es gibt zahlreiche tools, die pdf in Word-DOC oder rtf zurückkonvertieren.

pdt2word usw.

Dabei verschiebt sich zwar gewaltig das Layout, aber das ist bei Dir ja nicht so schlimm.

Diese tools sind aber alle nicht kostenlos.
Also, wenn Du keinen anderen Weg findest, kannst mir notfalls die pdf mailen.
Ich brings schon rüber in Word  ;)

« Letzte Änderung: 03.07.06, 10:02:27 von bernd-x »

halli,

unverhoffterweise ist mir ein pdf converter zugeflogen, ich habe jetzt das blaue pdf in ein blaues word-dokument verwandelt und bin guter hoffnung, dass sich das nun ändern lässt - auch wenn bisher schrift und schrifthintergrund veränderbar sind und ich an die restliche füllfarbe nicht so recht 'drankomme - oh mann, ich versuchs weiter !


« treiberMedia Player in Kiosk-Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...