Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"DriveCrypt Plus Pack" Daten verschlüsselt

Hi Jungs ich habe so ein RIESEN problem ich habe eine 160 gb externe festplatte mit ALLEN sachen drauf musik programmen URlaubsbildern da ich vor einiger Zeit einem Hackerangriff
hatte und mir dateine gestohlen wurden wollte ich die Festplatte mit
"DriveCrypt Plus Pack" verschlüsseln welches ich gestern abend begonnen habe. Ich habe einen schlüssel in einem bild versteckt und nun will mich das programm nicht mehr rein lassen.Wenn ich einen neuen schlüssel erstelle dann kann das programm wie windows nicht auf die Fetplatte zugreifen dort steht nur das ich sie foramtieren muss " Das Laufwerk "F" ist nicht formatiert wollen sie es jetzt formatieren"
Da dort aber auch wirklich alle sachen und wichtige datein für die arbeit brauche. Fragt mich wenn ihr fragen habt nur ich hoffe es kommt alles wieder in Ordnung!! Question Question Sad Sad

Also schonmal Danke im Voraus und echtschuldigt mich für meine rechtschreibung hab alles vor aufregung klein geschrieben weil ich echt nicht mehr kann Confused :(

« Letzte Änderung: 30.06.06, 12:54:19 von Dr.Nope »


Antworten zu "DriveCrypt Plus Pack" Daten verschlüsselt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit Knoppix.

wei knoppix? bitte hilf mir in anderen foren schreibt keiner lass mich jetzt nicjt allein^^ ;D  pls erklär mal ich bin nene newbie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal hierhin
http://knopper.net/knoppix-mirrors/
und lade dir das Image für Windows runter. Nun kannst du es auf eine CD bringen und versuchen mit dieser Linuxdistribution auf die Daten der externen Festplatte zuzugreifen,wobei du diese wohl erst einbinden wirst müssen.Da hilft dir unser Linux Forum.Ich würde aber vielleicht erst zu Bart PE greifen,was graphisch mäßig auf Windows basiert und du damit bestimmt besser zurecht kommst. WObei ich nichts garantiere,da du die Festplatte ja verschlüsselt hast und ich das Verschlüsselungsprogramm ehrlichgesagt nicht kenne.

Ich rate von der derzeitigen Knoppix-CD ab - ich konnte damit mehrere Rechner nicht booten. Besser Bart PE.

Diese tools werden aber bei einer gekrypteten Platte auch nicht viel ausrichten können. Das Beste wäre, sich an den Programmhersteller zu wenden.

Im Übrigen ist bei Deiner Kiste wohl vieles im Argen, der ganze Weg ist falsch.
Vor solchen Verschlüsselungen ist nur zu WARNEN, wie Du jetzt bitter erfahren mußtest und es ist QUATSCH, wegen Hackern zu verschlüsseln.
Hacker können einen gesunden upgedateten Recher, der evtl. noch eine Firewall hat, nicht von außen steuern. Falls das passierte, ist der Rechner verseucht bzw. schlampig eingerichtet. Evtl. Neuformat und gescheit einrichten.

Im übrigen kann man "geheime" Daten ja auch auf CD/DVD runterbrennen und dann irgendwo einschließen. Dann braucht man nicht ne ganze Festplatte crypten  :-\

« Letzte Änderung: 02.08.06, 19:20:24 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum du die externe Festplatte verschlüsselt hast,kann ich ebenfalls nicht verstehen.

Ich rate von der derzeitgen Knoppix-CD ab - ich konnte damit mehrere Rechner nicht booten. Besser Bart PE.




Kann ich nur bestätigen!
Alle "neueren" ASUS/ELITEGROUPS-PC´s mit Externer Grafikkarte, da ist es Essig mit Booten, oder Bildschirm!

Daher auch Bart PE! ;)



@Rumak
Gute Frage....warum verschlüßelt ??? ::)

Eine externe Festplatte verschlüsselt man eher als eine interne. Eine externe Festplatte kann wesentlich leichter gestohlen werden. Wenn sie nun verschlüsselt ist, so kann niemand die sensiblen Daten lesen. Das ist der eigentliche Grund der Verschlüsselung. Wenn ein Hacker angreift und das Dateisystem gemountet ist, dann kann er es auch lesen.

Zum Thema:
Denke nicht, dass noch eine chance besteht. Wenn du den Schlüssel verloren hast oder das Passwort vergessen hast, dann hat NIEMAND mehr mit vertretbarem Aufwand eine Möglichkeit an die Daten zu kommen (auch der Hersteller nicht).

Wer große Sicherheitsängste hat, kann natürlich die externe Platte abstöpseln, solange er surft - Hardwaremäßige Trennung ist immer noch die beste  ;)

Und, wie gesagt, das Schreckgespenst des Hackers, der auf meinen Platten spazierengeht, ist mit einfachsten Mitteln abzuwenden (Hintergrundschutz, evtl. Firewall, XP updaten).

Ich würde nie eine komplette externe Festplatte verschlüsseln. Wer hat denn schon 100 GB "hochsensible Daten?" Die bißchen Geheimniskrämerei, die man hat, kann man doch so schnell und mit viel weniger Risiko als z.B. RAR-File mit Passwort zippen.

Da der Fragesteller seit Beginn keinen Piep mehr sagt sollte man das über 1 Monat alte Thema jetzt beenden.

« Letzte Änderung: 02.08.06, 19:11:56 von bernd-x »

« MSN AVI-Fils in VOB-File »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...