Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE stürzt ohne Fehlermeldung ab

Tag zusammen,
Ich habe seit kurzem ein ernstes Problem mit meinem Internet Explorer. Bei fast allen Seiten die ich aufrufe stürzt er einfach ohne eine Fehlermeldung ab, das heißt er schließt sich einfach nach dem ich auf der von mir gewählten Starseite einen Link betätige…  Nach dem ich z.B. auf der Google Starseite eine Suchvorgang starten möchte – schon ist es passiert. So geht es mir bei so gut wie allen ausprobierten Sites. Zufällig habe ich eine Site unter meinen Lesezeichen gefunden wo er nicht abstürzt  (http://www.basiskulturfabrik.de/index.html )
Eine eher einfach gestaltete Site. Soll dies darauf hindeuten dass irgendetwas falsch konfiguriert ist? Die angewählten Sicherheitsstufen sind die Standardgemäßen… hab auch die niedrigsten schon ausprobiert. Windows ist uptodate – die neuste IE Version (IE7BETA3) hab ich mittlerweile auch probiert- das selbe Problem. Der Fehler tritt auch auf wenn die Firewall deaktiviert ist.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? DANKE für einen Tipp

P.S.
Mit FF gibt es beim selben Internetanschluss keine Probleme. Der Firefox ist zwar mein liebst Browser – manchmal reicht er mir aber doch nicht ganz…



Antworten zu IE stürzt ohne Fehlermeldung ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere dir mal eine Desktopfirewall wie Zone Alarm. Desweiteren scanne deinen Rechner nach Viren und Spyware im abgesicherten Modus.Und versuche noch folgendes:
http://www.rumak18.eu/resources/XP+-+Internet+Explorer+reparieren.txt

erst mal vielen Dank für die Antwort.

Nach Vieren habe ich bereits mit diversen Scannern ohne Treffer gesucht... da wird nicht gefunden...

Mit der Neuinsterlation habe ich es gleich mal probiert was nicht ganz einfach war weil ich das SP2 nicht mit der Windows insterlations CD kompoliert vorliegen habe. Irgend wann kam die Meldung: RUNDLL:  in issetup.dll fehtl der Eintrag IEAccessSysInst

irgen wie funktioniet dann gar nicht mehr. Ich habe dann noch mal das Update IE7BETA3 ausgeführt und nun startet der IE wieder aber das Problem ist wie bereits in der ersten Mail wie oben beschrieben das alte.

Schade bin also doch immer nicht weiter... Hat noch jemand eine Idee? DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe nicht wo dein Problem mit der Neuinstallation war.

Folgendes war das Probelm: Nach dem Neuinsterlations Befehl wir nach der Windows Insterlations CD mit SP2 gefragt. Ich besitz aber nur einmal die Windows CD und dann noch mal eine weitere CD mit dem SP2. Wenn ich nun versuche mit diesen zwei Cd abwechselnd die Neuinsterlation durchzuführen werden ein paar Dateien nicht gefunden. Scheinbar sind auf der SP2 CD Daten so gepackt, dass sie nicht dort gefunden werden wo die Insterlationsrutiene sie finden möchte. (ich finden sie auch nicht auf der CD „per Hand“). Ich bräuchte wohl die Windows Setup CD mit SP2 integriert und die habe ich nicht…

Hier noch etwas was bei meinem System aufgefallen ist. Wenn ich ein Programm über den Taskmanger schießen möchte dauert das extrem lange. Die Datei dumprep.exe beansprucht dann alle CPU Kapazitäten. Kann das was mit dem IE Problem zu tun haben bzw. mit der fehlenden Fehlermeldung???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also...mal abgesehen davon ,dass deine Angaben waage sind,versuche ich hier auf die wahrscheinlich vorhandenen Probleme einzugehen :
1. WinXP Neuinstallieren
Lese erst das :
*************************************************************************
Neuinstallation von Windows 2k und XP – mal intelligent gemacht
 
Es ist mir einigermaßen unverständlich, welche Abneigung oder gar Angst manche User vor einer Neuinstallation ihres PCs haben. Da wird lieber in allen möglichen Foren nachgefragt und Tipps erbeten, wie man mit viel Pattex und Leukoplast sein System reparieren kann.
Am liebsten sind dann solche Reparaturhinweise "…lade Dir das kleine kostenlose Tool xyz vom Ladelink zyx herunter, starte es, boote 2x – und der Fehler ist behoben!"
Nein, da wird repariert und gebastelt, da werden nichtlaufende Anwendungen nicht etwa auf ein verkrüppeltes Betriebssystem zurückgeführt, nein, es wird auf Microsoft geschimpft.
Nicht die eigene Ignoranz ist Schuld – wo kämen wir denn da hin!
Nein, "Windows" von "Microschrott" ist der Schuldige!
Übrigens – auch ein zer-repariertes Linux zeigt Schwächen…
 
*************************************************************************
Meine Empfehlung in diesem Fall ist immer - wende Dir zum eigenen Gefallen die Zeit auf und installiere neu. Es ist Dein PC, Deine Zeit und Deine Gallenblase, welche Du schonst.
 
Eine gute Installationsanleitung findest du hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen. Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, im Forum "German nLite",  hier:
http://www.german-nlite.de/index.php?act=idx
findest Du alles Erforderliche, alle Tools, Patches und das SP2. Und Hilfe. Und Du wirst erkennen, das alle die, die behaupten mit SP2 und den Sicherheitspatches läuft das System nicht oder langsamer nur selbstüberzeugte Ignoranten sind!
Einen Testbericht über "nLite" kanst Du hier nachlesen:
http://www.winfuture.de/news,21322.html
Die vorzüglichen Anleitungen, Guides und alle erforderlichen (kostenlosen!) Downloads findest Du da:
http://www.german-nlite.de/index.php?act=dscript
Weiterhin empfehle ich Dir eine Installation nach dieser Methode:
http://www.juergenkirsten.gmxhome.de/computerhilfen/Installation.pdf
Wenn Du fertig installiert hast, bei Billysoft aktiviert, alle Hardware- Treiber installiert, das System mittels eines guten Registry- Cleaners gereinigt und defragmentiert hat -
erstelle Dir ein Image!
Du hast nie wieder Probleme mit Deinem PC! Und auch nicht mit der Aktivierung bei Billy.
Ich hab über 20GB Programme installiert - eine Wiederherstellung eines total abgestürzten System dauert bei mir weniger als drei Minuten!
Übrigens - als Imageprogramm empfehle ich "Acronis TrueImage v9" - die 50 Euro würde ich immer und immer wieder gerne bezahlen. Aber auch dessen Freewareversion v6 tut es schon.
Für die Defragmentation ist "O&O Defrag" unschlagbar.
Und als Registry- Cleaner "Registry First Aid" - da kannst Du jeden einzelnen Pfad, der zur Reparatur vorgeschlagen wird, kontrollieren. Kennst Du Dich in der Reg aber nicht aus, dann ist kein RegCleaner sinnvoller, als das beste Tool.
Übrigens:
Das hier Gesagte steht explizit für XP - trifft aber für Win2k genauso zu!
 
Jürgen
****************************************************************************
dann das klick hier
2.Die reine SP2 CD ist nicht dafür gedacht,XP zu installieren ,sondern NACH der Installation von XP das SP2 zu intallieren.
3. Wenn du SP2 CD und XP CD hast,dann lese das hier, um eine XP CD mit integriertem SP2 zu haben
http://www.rumak18.eu/resources/XP+-+SP2+in+Installations+CD+integrieren.doc
4.Was dein letztes Problem betrifft, so muss es nicht unbedingt ein Schädling sein,wenn du das durchliest
http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/dumprep/
5.Würde aber nun definitiv eine Neuinstallation empfehlen.

Vielen dank für die vielen Tips...Aber-
Neuinsterlation... ?? habe ich ja erst gerade letze woche gemacht. Der Fehler ist wärend ich die alten Programme wieder installiert haben mir aufgefallen...
Hier noch was Neues: Wenn ich mit dem Befehl SUCHEN von Windows eine Datei finden möchte geht auch nicht. Wenn ich auf in dem Fenster " Wonach soll gesucht werden?" auf "Datei und Ordner" klicke schißt sich das Fenster einfach wieder... Bringt uns das weiter???

Neuinsterlation ?? nicht das ich in einer Woche wieder das selbe Probelm habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Wenn du den obigen Post gelesen hättest,wüsstest du nun,dass dir so was nie wieder passiert,wenn du obiges befolgst.


« msn anmeldungCD-Image .iso Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...