Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DNS-Problem

Ich weiß zwar nicht ob ich hier in der richtigen kategorie bin aber die schien mir am "richtigsten". Da ich eine dynamische IP hab brauch ich nen DNS-Service. Also hab ich mich bei dyndns.com angemeldet und ne domain registriert und die software runtergeladen.  Die Software für den Client zeigt auch an das die IP-Adresse upgedated wird und ich kann die domain anpingen, aber wenn ich versuche auf die Domain zuzugreifen werd ich immer auf http://www.justchat.com/chat/ weitergeleitet ??? ??? ???. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen was ich falsch mache.
Schon mal danke im voraus



Antworten zu DNS-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwas hast du da falsch verstanden. Dass du eine dynamische IP hast, hat mit dem Dynamic Name Server (DNS) nichts zu tun. Wo du deine Provider-IP-Adresse eingetragen hast (Router oder Netzwerk-Installation), da trägst du auch die DNS-Adresse ein (normalerweise dieselbe wie die vom Provider).

Solltest du so etwas machen wollen, wie deinen PC von außen zu starten und zu steuern, dann brauchst du die aktuelle IP-Adresse deines Routers. Dafür benötigst du einen Server, der sie dir über einen symbolischen Namen mitteilt. Zum Beispiel www.no-ip.com. Dann muss aber auch dein Router die jeweilige Adresse an diesen Server melden. Aber ich glaube nicht, dass du das meinst. Oder doch?

Es geht sich um folgendes:
Ich möchte das ein Server in meinem Netzwerk immer unter einer bestimmten Domain erreichbar ist, sodass ich beispielsweise einen Apache-Server laufen lassen kann für eine eigene Homepage.
Das wär ja auch kein Problem, wenn ich von meinem ISP keine dynamische IP-Adresse hätte und deshalb hab ich mich bei dyndns.com angemeldet damit die die IP-Adresse aktualisieren und ich immer unter der selben Domain erreichbar bin. Außerdem is der Service von dyndns.com kostenlos! Aber wenn du eine andere Idee hast wie ich das hinkriegen könnte sag mir bescheid, aber wenn das was kostet lass ich es lieber sein.
Trotzdem Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mache das mit www.no-ip.com. Da meldet dann meine Fritz!Box immer die aktuell vergebene IP-Adresse hin.

Wie hast du das denn eingestellt, dass da deine IP hin übermittelt wird?

Ich hatte allerdings auch Probleme mit dyndns.com. Deshalb bin ich zu no-ip gewechselt. Weil da der Support funktioniert.

Hallo,

DNS und DynDNS sind zwei verschiedene Sachen.

Wenn du dich in's I-Net einwählst(egal wie) erhältst du automatisch von deinen ISP eine IP-Adresse zugewiesen und auch damit einen DNS-Server und ein Gateway.

Dies benötigst du um in's I-Net zugelangen.

Wenn du allerdings einen Dienst(Webserver) bereitstellen willst der im I-Net unter einen bestimmten Namen(deineHomepage.dyndns.info) zu erreichen sein soll, ist es richtig das du dich bei einem DynDNS-Anbieter registrierst.

Damit wird deine dynmaische IP-Adresse die du bei der Einwahl in's I-Net erhältst in einen Namen (deineHomepage.dyndns.info) aufgelöst und deine Webseite z.B. ist erreichbar.

Um allerdings sowas zumachen würd' ich dir empfehlen einen Router zubenutzen.

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/router/index.htm

Dieser Router erhöht die Sicherheit deines WebServers und die meisten heutigen Router haben die Möglichkeit bei einem DynDNS-Dienst deine IP-Adresse automatisch zuupdaten, sodass du dafür keine Software mehr installieren mußt.

Dann mußt du allerdings am Router das "forwarding"  oder "virtuellen Server" einrichten.

Danke für eure Antworten, ich habe mittlerweile verstanden, dass ich da was verwechselt habe, aber ich hab einen router den ich so konfiguriert habe das er die IP aktualisiert, denn da gibt es eine kategorie in der ich den Anbieter in diesem Fall dyndns auswählen kann und die benutzerdaten eintragen kann. Außerdem habe ich den Port 80 für den Server freigegeben. Zusätlich habe ich noch die Software installiert. Aber wie gesagt das Problem ist wenn ich jetzt Versuche auf die Website zu connecten komm ich nich zu meiner  was das soll und ich wollte wissen was ich falsch mache.
Ich könnte das ganze auch über no-ip.com machen, aber das kostet was wenn ich das richtig sehe, oder? Eigentlich wollte ich da nämlich kein Geld für ausgeben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. no-ip.com ist für diese Funktion kostenlos.

Du musst deinen Host als DNS-Host konfigurieren. Alles andere ist für dich nicht richtig.

Hallo,

 

Zitat
Zusätlich habe ich noch die Software installiert

Du brauchst keine zusätzliche Software wenn der Router richtig für DynDNS konfiguriert ist!

Entferne diese Software, die kann Probleme machen.

Konfiguriere dein DynDNS im Router richtig.

Anschliessend reboot des Routers am besten mit Stecker raus für 20 sek. und dann den Router neu booten lassen.

dann deine Externe(Internet-IP) rausbekommen

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

und dann einen ping auf diese IP-Adresse
und dann einen ping auf deinen (NamendeineHomepage.dyndns.info)

wenn erfolgreich dann
nslookup deineHomepage.dyndns.info

sollte die gleiche IP bringen wie du hier siehst
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

Also ich hab das gemacht wie du meintest kersten
ping funktioniert, software gelöscht im router die daten nachgeguckt und dann neu gestartet. das einzigste wo was komisches rauskommt is das nslookup (was is das überhaupt?) vielleicht hilft dir das weiter: http://img425.imageshack.us/my.php?image=cmdro6.jpg
Bei Name: stand auch noch was, hab ich aber weggemacht und 192.168.2.1 ist die ip meines routers

Hallo,

wenn bei Name der Name stand wie du deine Domain genannt hast, ist die Namensauflösung erstmal i.O.

hallo danke für eure hilfe aber ich habs mit no-ip.com hinbekommen, hab das gleiche gemacht wie bei dyndns aber bei denen hats gefunzt
also es hat sich erledigt
thx leutz


« 718 MB Video datei brennen Rechner zum Server machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....