Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Will DVD auf Festplatte abspeichern. Funktioniert aber nicht.

Hi Leute,
ich habe mir eine neue Digicam gekauft, die direkt beim Aufnehmen auf eine Mini-DVD aufnimmt. Da ist eine Philips mini DVD-RW drin.

Jetzt war aber nur die Software Nero Express dabei, mit der das Brennen von dieser Mini-DVD auf eine CD-Rom nicht funktioniert. Auf eine andere DVD brennen funktioniert.

Außerdem kann ich die Filme irgendwie nicht so auf dem PC speichern, daß sie später entweder richtig anzusehen sind, oder auch daß ich sie später auf eine andere DVD brennen könnte, ohne nochmal die Mini-DVD einschieben zu müssen.

Gibt es evtl. ein kostenloses Programm, das auch .....ensicher ist, zum downloaden, mit dem ich mehr anfangen kann?
Oder habe ich vielleicht die falsche mini DVD drin?

Viele Grüße
Heike



Antworten zu Will DVD auf Festplatte abspeichern. Funktioniert aber nicht.:

auch nicht, wenn du express sagst es soll eine svcd werden?
bzw du müsstest doch beim öffnen von express sagen können was du bearbeiten willst dvd, cd oder dvd/cd. letzteres wählen.
sonst versuch es mal mit tmpegnc (google freeware). weiss aber nicht, ob die version dvd codecs beinhaltet. 

Du, ich bin kein so großer Computer-Freak.
Ich kann natürlich DVD o. CD usw. anklicken aber wenn ich die Daten dann in diesem Fenster, was dann aufgemacht wird rechts oben auf Hinzufügen klicke, dann kommt diese Fehlermeldung.
Gruß
Heike

Hi erstmal,
Also auf jeden fall geht das mit Nero Vision ;)
das is ja soweit ich weiss keine freeware.Hab das Programm selber und bin absolut zufrieden (hab Nero7 Premium).

Nero 7 Premium habe ich auch ins Auge gefasst. Muß man da dann die Vollversion haben?
Gruß
Heike


« brennen von avi datein mit nero wie geht das ohne sie zu kompremierenZugriff verweigert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...