Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckertreiber f. canon pixma ip 1500 nicht installierbar

Hallo,

bräuchte dringend Hilfe:
habe meine herstellercd für o.g. DRucker verlegt, habe diesen Treiber ((b4902mux.exe)nun aus dem Netz geladen und er will sich einfach nicht installieren lassen. Will ich die Datei ausführen, öffnet sich das windows eigene Zip-Programm (nicht WinZip) und bittet mir die Option zum Entpacken an, wundert mich schon hier, da es doch eine ausführbare Datei ist! Entpacke ich sie, passiert nichts mehr. Entpacke ich sie mit nem anderen Packprogramm, sagt es, die Datei ist 'broken'. Eine inf-Datei enthält sie auch icht, weiß nicht weiter!



Antworten zu Druckertreiber f. canon pixma ip 1500 nicht installierbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine EXE kann auch Dateien extrahieren. Was extrahierst du dann mit dem Windows Pack Programm?

Achso.
Wie gesagt, zeigt er mir keine Dateien an. Sagt nur, dass er 221 Dateien erfolgreich auspackt.
Das andere Pckprogram sgat mir sofort, dass die Datei (er scheint also nur eine zu entpacken) cnb5ycaO.icm kaputt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber vor dem auspacken gibst du einen Zielort an...ist an diesem Zielort nichts zu entdecken?

klar,hab ich alles angegeben,beim 7-zip find ich die datei ja auch.nur beim win zip selfextractor halt nicht - die ganzen 221 Dateien, auch wenn ich sie bsw. aufm desktop platzier.
naja, hilft wohl alles nix, ruf ich mal bei canon direkt an. stellen die da nen futschen treiber zur verfügung, jibbet ja wohl nicht!!
aber vielen dank für die antworten  :D

die mux datei einfach auf den desktop entpacken

in den entpackten dateien die setup datei raussuchen (heisst einfach setup)

und ausführen, schon läuft der ip1500

ich habe genau das problem wie oben angesprochen. die mux datei befindet sich wolh auf dem desktop. aber wie kann ich die vorhandenen dateien entpacken und zum setup gelangen,so dass dieses ausgeführt werden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also die am Desktop liegende Datei anklicken und auf "entpacken" drücken, dann den Ort wohin die "entpackten" Dateien abgespeichert werden sollen auswählen (hier auch "Desktop" auswählen) und dann die Setup-Datei starten. 

hallo, ich danke für die rasche antwort. ich habe bereits versucht die datei zu entpacken, aber auch dies gelingt mir nicht?! die datei befindet sich auf dem desktop, doch außer öffnen und verschieben, kopieren etc. habe ich keine weiteren optionen.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist in dieser Datei beim öffnen entweder eine "setup, oder .exe, oder .instal enthalten? Dann diese doppelklicken und es sollte die Installation starten.

Fred

das problem ist, dass ich die datei nicht mal öffnen kann. sobald ich auf öffnen gehe, zeigt er mir den WinZip Self-Extractor und ich muss die datei dann "unzippen" ;)
das gelingt zwar,hab ich schon überall probiert, doch weiter geht garnichts???!!!

ich denke, es könnte vielleicht daran liegen, dass ich kein WinZip besitze. Bin leider keine Expertin...

so, jetzt habe ich Winzip installiert und kann immerhin die datei öffnen. wow!!!

in dieser datei befinden sich mehrere setup dateien, setup.exe (anwendung) sowie setup.ini (konfiguration). und nun komme ich auch nicht mehr weiter...
ist echt unverständlich für mich... :'(

ach ja, die datei ist derzeit in WinZip geöffnet, ausführen kann ich die setup dateien auch nicht.ich befürchte das ist ein hoffnungsloser fall....

ok, man glaubt es kaum, ich habe s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
welch ein erfolg. ich danke für die hilfe ! ich verbleibe

mit den freundlichsten grüßen und einem dicken dankeschööööööööööööön! :D:D:D

WIE HAST DU ES GESCHAFFT?

ICH HAB GENAU DAS SELBE PROBLEM UND WEISS NICHT WEITERRRRRRRRRRRRRRRRRRR  :'( :'( 


« Win XP:Nach Mozilla Update öffnen sich neue Seiten nicht in einem neuen Tab?Biosupdate für a7n8x-x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...