Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Megaprobs mit Outlook Express 6.0

Hallo Leute,

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Nun kurz zu meiner Geschichte. Ich nutze schon sehr lange Outlook als Emailklient. Was heißen soll ich bin kein Anfänger. Aber was jetzt mit Outlook abgeht ist mir doch zu hoch.

Also vor einigen Tagen habe ich wie gewohnt den PC hochgefahren und wollte meine Emails abrufen. Allerdings bekam ich zu "keinem" meiner Emailadresen kontakt. Ich überprüfte sofort alle Konten und habe festgestellt das Outlook in "jedem" Konto folgende Änderungen vorgenommen hatte.

Und zwar unter "Konto --> Server --> pop3" hatte Outlook die Zahlen "127.0.0.1" eingetragen. Und unter "Kontoname" die Emailadresse des jeweiligen Kontos.

Nun ich dachte mir nichts dabei und schrieb wieder die Originaldaten rein und alles funktionierte wieder. Aber als ich dann meinen PC ausmachte und am nächsten Tag wieder anmachte waren diese "Einträge" wieder da...!!!

Meine Frage lautet nun: Wie bekomme ich diese Einträge entgültig raus aus Outlook...?


mfg
Andy



Antworten zu Megaprobs mit Outlook Express 6.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast wahrscheinlich eine Firewall wie Norton Internet-Security oder was ähnliches installiert? Die leiten die Mails erst über ihren internen Proxy um - damit sie sie prüfen können und nicht direkt ins Programm kommen. Also müsstest du an diesen Programmen etwas ändern, nicht in OE direkt.

Also ich habe MC afee und OE lief auch vor den Probs mit MC Afee wunderbar. Daran kann es also nicht liegen denke ich. Und einen Router habe ich nicht dazwischen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann ist es McF der diese Einstellung vornimmt. Ist nicht ungewöhnlich weil dann die Mails zuerst über das Antivirenprogramm geleitet werden. Such mal in diesem PRogramm nach einer Einstellung (Mails prüfen oder sowas).

Die Einstellung habe ich schon gefunden. Aber MC-Afee + OE liefen schon lange mit den gleichen Einstellungen bevor diese Probleme aufgetaucht sind. Was heist das es an MC-Afee nicht liegen kann. Ich kann mir nur vorstellen das sich in irgend einer Spammail der Auslöser befunden haben muss. Und jetzt muss ich nur noch die Datei oder das Programm finden was diesen Stress auslöst. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen mal probiert ??
Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Einträge mit localhost (127.0.0.1) sind garantiert vom Antivirenprogramm - wenn du dort den Schutz aufhebst sind sie auch änderbar. Wollte damit nur sagen woher der Eintrag kam/kommt. Das wird dir bisher nicht aufgefallen sein weil alles lief. Warum es jetzt nicht läuft - wer weiß. Hast du McF auch mal neu installiert?

Hijackthis usw. kannst natürlich auch mal testen wie gesagt.

HCK

Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen mal probiert ??
Hijackthis durchführen !!

Hat nichts geholfen... :( Im gegenteil jetzt ist die grafikeinstellung meines IE viel zu groß. Und ich sehe keine möglichkeit dies wieder auf "normal" zurück zu stellen... :(


Dr.Nope

Nein ich habe MC-Afee nicht neu installiert. Habe auch kein sogenanntes Sicherheitsprogramm installiert was diesen Fehler verursachen könnte.

Schau einfach mal auf der McAfee Helpseite nach:
http://forums.mcafeehelp.com/viewtopic.php?t=82958
McAfee hat mit einem der letzten Updates den SpamKiller installiert und der ruft eben genau dieses Problem hervor wenn er nicht richtig konfiguriert ist.


« Probleme mit SoundProgramm zum Bearbeiten von MP3? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...