Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

OGG Dateien in Mp3 umwandeln

Hallo
mit welchem Programm kann man OGG Dateien in MP3 Dateien umwandeln. Am besten wäre free oder Shareware.
Danke





Anleitung: OGG Vorbis Musik in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-MP3.html]MP3[/url] konvertieren[/b]
 

« Letzte Änderung: 19.09.09, 09:24:24 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

6 Leser haben sich bedankt

Hm free oder shareware. Hast vielleicht einen CD Brenner? Wenn Ja, dann schau ob Nero dabei war. Wenn Ja dann installiers und geh unter START-Programme-Ahead Nero- "WAVE EDITOR".
Dann öffne die OGG datei und speicher sie als MP3 ab.

Mit dem Programm dbpowerAmp-Converter kannst du ogg in mp3 umwandeln. Kannst du hioer runterladen:
http://www.dbpoweramp.com/

Gruß Streicher

Danke
hat prima geklappt.
 ::)

mit diesem online programm kannst du ogg in mp3 (oder mp3 in ogg) umwandeln, http://www.media-convert.com

Hi!
Um .ogg's oder .wav's..... im dBPowerAMP umzuwandeln benötigt ihr erst mal den Codec dafür. Sonst kann auch gar nichts angezeigt werden. Den gibt es unter:
http://www.dbpoweramp.com/codec-central.htm
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt
Zusammenfassend nochmal:


Abspielen / Öffnen von OGG Dateien
Der kostenlose VLC-Player (http://www.videolan.org/vlc/), der die meisten Multimedia-Formate abspielt, erkennt auch Ogg-Dateien. Der Windows Media Player und Winamp (www.winamp.com) unterstützen das Format in den neueren Versionen ebenfalls.


Umwandeln von Ogg nach MP3
- Online-Converter: www.media-convert.com (Anleitung mit Screenshots)
- dbpowerAmp (www.dbpoweramp.com/)
- GX Transcoder (Anleitung mit Screenshots)





Was sind Ogg Vorbis und MP3 eigentlich?
Ogg Vorbis (Dateiendung: .ogg) ist ein verlustbehaftetes Dateiformat zur Audiokompression. Dabei ist Ogg das Dateiformat und Vorbis der Audiocodec. Ogg ist ein Containerfomat, ähnlich wie Avi, Mov und Wav, und kann Audio-, Video- und Textdaten enthalten. Ogg Vorbis ist ein Projekt von der Xiph.Org Foundation, die keine kommerziellen Interessen verfolgt. Es handelt sich um ein lizenzfreies Open-Source Projekt.

Das MP3 Format wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPEG 1 Layer 3 entwickelt. Damit ist eine Kompression von Audiodaten um ein achtfaches möglich. Erreicht wird diese Komprimierung durch das Weglassen von vom Menschen nicht wahrgenommener Töne.


Mehr zu den jeweiligen Vorteilen von Ogg und MP3:
http://www.computerhilfen.de/info/ogg-vorbis-nach-mp3-umwandeln.html
« Letzte Änderung: 06.07.08, 21:41:30 von nico »

« Firewall vermeidbar???KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH MEINE MUSIK VON DATEITYP WMA ZU DATEITYP MP3 MACHE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!