Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Initialisierungsfehler: 0xc0000005

Liebe Computerfreaks, ???
als ich gestern meinen Personal-Translator 2004 deutsch-französisch (Linguatec) starten wollte, erhielt ich folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden".

Viren, Trojaner etc... hat mein Scanprogramm (Kaspersky Internet-Security 6.0) leider nicht gefunden.

Auch die Ratschläge auf der Internetseite von Linguatec (bezüglich der Dateiausführungsverhinderung durch SP II) brachten leider nicht den erhofften Erfolg! Ebensowenig eine Neuinstallation besagter Software!

Und noch etwas fällt mir auf: Während der Installation springt die Statusanzeige vom 8% ganz plötzlich auf 40% über.

Nachdem ich meinen PC (Windows XP SP II, AMD-Athlon-Prozessor) zur Reparatur brachte (er war sehr Langsam und ging manchmal plötzlich aus), hat der Kundenservice sage und schreibe 133 TROJANER entfernt (!!!) und mir dann die Kaspersky-Software empfohlen!

Kann es sein, dass einer dieser Trojaner die Registry verändert hat? Das Problem bestand nämlich auch schon, BEVOR mein PC in Reparatur war!

Formatieren und neu Installieren möchte ich eigentlich nicht!

Kennt jemand eine Lösung meines Problems? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

Ricardo
www.ricardomertsch.de




Antworten zu Initialisierungsfehler: 0xc0000005:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry für Fehler, EDIT:
Hi. Mal Grundsaetzliches....denkst du wirklich dass dein System nach so vielen Viren nicht formatiert werden sollte? IT Spezialisten empfehlen ja schon eine sofortige Neuinstallation, falls ein Virus auf einem System auftaucht. Einfach aus dem Grund, weil Luecken zurueckbleiben koennen und der Wurm nur entfernt wird. Also installiere bitte deinen PC neu.

« Letzte Änderung: 26.10.06, 07:21:21 von Rumak18 »

Neuinstastem auftacullation???? Was ist DAS denn?? ???

Nach so einem starken Befall von Trojanern,
würde ich dir auch dringends raten zu formatieren!

Hier eine kleine Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Vielen Dank für den Tipp!!! ;D
Ich habe die Festplatte gestern abend noch formatiert und dann Windows und alle wichtigen Programme wieder neu installiert (ServicePack II, Kaspersky etc...) Jetzt funktioniert alles wieder reibungslos!

LG

Ricardo
www.ricardomertsch.de

Ich habe fast das gleiche Problem.Ein PC-Game lässt sie wegen 0xc0000005 nicht mehr öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe fast das gleiche Problem.Ein PC-Game lässt sie wegen 0xc0000005 nicht mehr öffnen.
Ja, schön. Und weiter?? Wir sollen jetzt das Spiel erraten?? Und das installierte Betriebssystem?? Oder was wolltest Du wissen?? Virenscan gemacht?? Spiel probeweise deinstalliert?? Betriebssystem schon neu installiert??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Firefox - Großes Fenster für Update- Erinnerung ist wegNeues Startlogo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...