Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Puuh, auch mir hat Frank damit echt weiter geholfen.
Ich war schon am verzweifeln und habe an meinen eigenen Fähigkeiten gezweifelt.
Danke Frank für Deine Hilfe!

Danke für den Tip mit den Diensten, aber bei mir gehts trotzdem nicht. Vom PC kann ich die XBOX sehen und Rechte vergeben, Freigabeordner sind auch asgewählt. die Ports in der Firewall sind freigegeben, doch die XBOX sieht den PC nicht. Damals mit WMP10 und MediaConnect ging es, mit WMP11 gehts nicht mehr. Die XBOX kommt auch problemlos ins Internet zu XBOX Live... 

Danke für die den Tipp Frank, hat geholfen :D

Leider immer das gleiche Problem, spätestens beim 2-3 Start von Windows XP pro. (trotz funktionierendem Netzwerk ; LAN und extra inst.windows media connect)keine Verbindung zum Server (weil die Medienfreigabe nicht funktioniert) Warum auch immer , wer weiss Rat. 

DANKE Frank!  Spitzenmäßig! Jetzt funktioniert die Wiedergabe von meinem Vista-Rechner auf meinem NOXON.

Wolfgang

Falls es jemanden interessiert, diese Einstellung die Frank erwähnte, ist Voraussetzung um die Beta-Version von T-Entertain zu nutzen.
Also Fotos, MP3`S auf den Receiver über den PC zu schauen/hören.

...ich habe auf das Datum geschaut.
 

Hallo, ich habe ein ähliches Problem wie "michl1073".
* die Dienste laufen alle (Danke für den Tipp ;))
* ich sehe meinen DLNA-Fernseher bei der Medienfreigabe
* Firewall ist ausgeschaltet gewesen
* direkte LAN-Verbindung mit fest eingestellten IP-Adressen
* TV aus- und wieder eingeschaltet

-> aber der TV findet nichts  ???

Das komische ist, mit Twonky hat es geklappt. Warum nicht mit WMP11?!

Viele Grüße!

Probier es mal mit Nero der hat auch einen Medienserver

Hallo liebe Kenner,

auch meine Medienfreigabe funktioniert nicht. Ich habe SSDP,UPnP und WM connect gestartet und trotzdem lässt sich das Ikon "Zulassen" nicht anklicken. Ich erkenne meine DENONanlage zwar, aber kann dafür keine Medienzulasssung bekommen. Was tun??????

Wohin willst du denn die Medien freigeben?
Denon stellt sämtliche Geräte her.
Also welches Gerät?
Welches BS?
Nötig ist WMP11.
Im WMP auf Medienbibliothek->Medienfreigabe->wenn unbekanntes Gerät erscheint, anklicken, oder aber auf Einstellungen->Haken bei neue Geräte erlauben setzen.
Natürlich auch Haken setzen, was man freigeben will.
 

hallo,

ja danke, ich habe eine DENON S52 Anlage. Die taucht auch bei WMP 11 in Freigaecenter auf, aber wenn ich dann auf "Zulassen" klicken will ist dieses Icon gesperrt.....ja, nix geht und ich würde ja so gern meine music auf dem pc auch auf der S52 hören

Schau mal >hier<

Super Frank...nach langem Suchen endlich die Antwort auf meine Frage! Besten Dank!

Habe Windows Media Player 11 und XP Service pack 3.
F inde diesen media connect dienst nicht in der Liste!
Kann in dem Medienfreigabefenster auch nicht auf Ok klicken
Bitte helft mir!

Habe Windows Media Player 11 und XP Service pack 3.
F inde diesen media connect dienst nicht in der Liste!
Kann in dem Medienfreigabefenster auch nicht auf Ok klicken
Bitte helft mir!

hast du es denn nun schon zum laufen bekommen k-jay? bzw. gibts sonst noch irgendjemanden bei dem es weiterhin nicht funktioniert dann meldet euch, kann vielleicht weiter helfen...

« Windows 7: Windows Movie Maker - mp3 nur bruchstückhaft eingefügtWin2000: Win2000: Suche GIMP in englisch für Win2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...