Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero Burning Room Plugin

Hi!

Ich wollt mir vor kurzem was brennen, dann zeigt mir mein Nero 5 an, dass er den MPEG-2 Plugin nicht hat, und dass ich mir den bei www.nero.com bestellen soll. Ich fand das eigentlich recht lustig, weil ich hab mir um viel Geld die Vollversion gekauft, und dann sagt mir der, dass ich noch einen Plugin brauch. Nun gut, war auf der Homepage, und dieses Ding kostet 24 Dollar!!!! Jetzt wollte ich fragen, ob ich das irgendwo gratis bzw. billiger herbekomm, oder ob mir jemand eine Freeware empfehlen kann, mit der ich auch sowas machen kann!

Ich dank euch!
Liebe Grüße
Katie L.



Antworten zu Nero Burning Room Plugin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja du hast nur die Grundversion gekauft, die kostet schon so viel. Das mpg2-Modul kostest extra. So wie es auch bei tmpgenc ist. Grund sind die Lizenzgebühren die  für mpg2 anfallen.

Was möchtest du denn manchen mit mpg2?

Naja ich würd schlicht und einfach gern einen Film so auf eine CD brennen, dass ich ihn mir auf meinem DVD Brenner anschauen kann.
Ich find was die machen is echter Wucher :( Ich komm nich ins Armenhaus  ;)
Gibts nicht eine andere Möglichkeit?

LG K.

Doch, du kannst VCDs brennen und erstellen. Das ist kostenlos, dafür ist die Qualität aber auch nicht so der Hammer. Ansonsten in den sauren Apfel beißen und die einmaligen Lizenzgebühren entrichten...

Naja das is auch nicht wirklich toll, wenn der Film fast 1GB braucht... geht glaub ich nicht auf einen "normalen" Rohling rauf...

Nero ist eh kein gutes Coding-Programm. Besorg dir lieber TMPGEnc und code deine Filme damit. Da hast du sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Und die erstellten Files kannst du hinter auch bei Bedarf auch zurechtschneiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde ich auch sagen, Nero kann sowieso nicht splitten der encoder ist nicht so prall. Nimm Tmpeg das ist besser und splittet auch. Dann nur noch in Nero einladen die Files und brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt, wobei wie oben schon erwähnt auch bei tmpgenc das mpg2-Teil extra Kostet. Zumindestens kann mans aber 30 Tage ausprobieren bis es nicht mehr läuft. Zu überlegen wäre natürlich auch, ob man das Geld nicht gleich in einen Divx-fähigen Player steckt. Ich hab auch so einen der inzwischen um 100€ kostetet und die Qualität ist super. Filme gehen dann auf eine CD drauf = 1 1/2 Stunden.

Danke herzlichst!!
Ich versteh zwar nix, aber danke :)

LG K.


« Norton Anti Virus 2003 spielt verrückt !!! HilfeBild Bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...