Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hi Leutz!!!!!
Also ich hab auch Probleme beim Öffnen einer DAT-Datei. Hab mir dieses "fendun", oder wie dieses Programm auch immer heißt, angeschaut, aber da gibts nur die Windows 95er und die Linux Version. Hab aber XP und würds gaaaaaaanz dringend brauchen. Bei mir handelt es sich um eine Filmsequenz.
Wenn mir jemand helfen könnte, wär ich ihm seeeeeeehr dankbar!!!!!

Mfg Steffen

Diese Fentun ist echt Wunder, ignorieren win 95, einfach drucken und auf Desktop speichern, der .dat datei auch auf Desktop, und dann .dat auf fentun.exe ziehen mit linke Maustaste, dort öffnet sich klein Fenster, wo dein Datei schon parad steht, man muss ihn nun speichern. Echt cool ;D

Fentum sei DANK, klein genial und man muß das Programm noch nicht mal installieren  ;D

Hi,

so jetzt noch die Krönung:

ich habe Linux und möchte eine winmail.dat Datei öffnen, mit welchem Programm könnte ich das machen? kann ich da das gleiche nehmen wie unter Windows? Denke mal eher nicht?!

Schon mal vielen Dank im Voraus.

hab schon eine Lösung gefunden:

Mit dem Program TNEF einfach über Konsole mit dem Befehl -f FILE konvertieren ():-)

Hab das gleiche Problem. Ne E-mail mit Anhang winmail.dat. Sollten weitere Infos zu nem Job sein und der Vertrag. Hab alle Möglichkeiten hier probiert, aber nix funzt bei mir. Hab übrigens Windows xp, falls das wichtig sein sollte. Auch beim googlen hab ich nix hilfreiches gefunden. Kann zwar mit WordPad oder so die eigentliche E-mail lesen, aber leider ist der Anhang nur Buchstabensalat.
Kann mir jemand helfen? Ich kann euch die mail auch weiterleiten.
Vielen vielen Dank, ist echt wichtig!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lösung steht doch direkt über deinem Posting.

Also ich wollte mich nur wegen der Diskussion hier bedanken, denn ich brauchte einen dringenden Vertrag, leider in Form einer dat. datei und war schon am verzfeifeln.. aber der Link und die beschreibung mit fentun haben super funktioniert.. nur weiter zu empfehlen!
Tschüssi Rebecca

Ich konnte auch eine gespeicherten Anhang im winmail.dat-Format nicht öffnen. Dann habe ich die erhaltene E-Mail mit Microsoft Outlook geöffnet und siehe da, der Anhang (ein simpler Text) ließ sich öffnen.

Weitere Hilfe evtl.unter:
www.jura.uni-tuebingen.de/einrichtungen/computer-zentrum/faq/winmail.dat/index_html/document_view?portal_status_message=Mail+sent

Hallo!
Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Und zwar möchte ich das Spiel Sims2 installieren aber schon bei der 1. CD kommt ein Fehler "beim Versuch die Datei K:\TSData\Control\control1.dat  vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten."  Mehr steht nicht weder was für ein problem noch was ich dagegen machen kann. Kann mir da jemand weiter Helfen. Ich hab keine Idee mehr.
Mfg Tobi

Hallo!

hatte das gleiche Problem wie alle hier  8)

Bei mir hat folgendes Programm geholfen den Anhang sichtbar zu machen... (leserlich)

http://www.akeesoft.com/download/wmviewer.zip

einfach downloaden, im browser die datei angeben und schon ist alles gut!

Vielleicht hilft's ja einigen.

Hey,

ich hatte das selbe Problem, bis ich die dat Datei in PDF umgeschrieben habe. Dann konte ich es aufmachen.

MFG.

cua

also...wenn die dat-datei eine Bilddatei ist, dann ist der tipp mit 'paint' eine wirklich gute und unkomplizierte lösung...DANKE !!

Super Idee mit der Umbennenung der .dat in eine .pdf-Datei.
Klappte sofort :D


« partition magic 8directx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!