Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.iso-Datei


Hab auf meinem PC eine .iso-Datei.

Was ist das für eine Datei und welche Software brauche ich um sie zum Laufen zu bringen?

Gruss  :)


Antworten zu .iso-Datei:

Haeii,
aLso die .iso Datei ist eine Image-Datei!

Und so eine .iso Image-Datei kann man z.B. mit Nero Brennen!

Mehr Info!

Mit freundlichen Grüßen
myremix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Siehe auch

Software-FAQ

Jetzt habe ich die .iso mit Nero gebrannt und habe jetzt neben der WinImage ISO noch einen Nero Disc Image, nur meine Frage ist, wofür ist das gut? Wenn ich draufklicke, öffnet sich wieder Nero Burning ROM. ???

wie hast die iso denn gebrannt, etwa als daten cd?
dann kann es nicht funzen.
nero öffenen > assistenten abbrechen > unter rekorder findest den eintrag image brenne.

Moing,

ich benutze ISO Buster.
Bisher konnte er alles erkennen.

also am Anfang hatte ich eine iso-Datei auf dem PC, die habe ich dann unter Rekorder "Image brennen" geklickt und hab danach noch eine Image-Datei auf dem PC bekommen.

Nur wie bringe ich die Datei zum Laufen?? Wenn ich draufklicke öffnet sich wieder Nero. Muss ich jetzt die neue Image-Datei auf CD brennen? sorry, blick nicht mehr durch. :)

Hallo,
wahrscheinlich hast Du mit Nero nur ein weiteres Image vom Image erzeugt
Vor dem Brennen solltest Du unter Recorderauswahl nachschauen,ob dort auch Dein Brenner als Recorder gewählt ist.Dann sollte es funktionieren.
mfg

Zitat
Nur wie bringe ich die Datei zum Laufen??
Was ist denn das für eine Datei? Du gehörst doch nicht auch etwa zu den Hasardeuren, die alles, was nicht bei DREI auf dem Baume ist, installieren?
Eine ISO ist, wie man Dir hier schon mehrmals versucht hat, zu erklären, ein Abbild = Image einer CD oder DVD. Wenn dieses Image gebrannt wurde, hast Du die Original- CD/DVD vor Dir liegen, von der dieses Abbild erzeugt wurde.
Ob das nun ein Musikstück, ein Po rno oder ein Programm - vielleicht sogar nur die gespeicherten "Eigene Dateien" sind, kannst Du erst dann erkennen, wenn Du die gebrannte CD einlegst und deren Reaktion beobachtest / sie öffnest.
Jürgen

« Windows formatieren ????? Nero Essentials 6+7 ...suche normale Oberfläche Nero Burning Rom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...