Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videodateien komprimieren

Ich, als absoluter Laie, würde gerne wissen, wie ich einen 7,22 GB großen Videofilm auf eine 4,7 GB große DVD bekomme, um ihn dann auf jedem DVD-Spieler anschauen zu können ! Wie gesagt, ich bin Laie, also bitte kein Fachchinesisch ! 



Antworten zu Videodateien komprimieren:

Kommt darauf an, wie der Ausgangsfilm codiert ist. Wenn es schon ein Divx - Avi ist, gelingt das Vorhaben evtl. gar nicht. Dann ist besser, einen FilmSPITTER zu besorgen, der ihn in zwei Teile teilt.
Da viele Player Divx-Filme spielen, reicht dann, die Filme einfach als Dateien auf DVD zu brennen.

Ansonsten braucht man eine Video-Disk-Ersteller, das Üblichste ist Nerovision. 

« Letzte Änderung: 02.02.07, 09:10:02 von bernd-x »

Ich habe mich vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt! Es handelt sich bei den 7,22 GB um ein Image von einer Orginal-DVD! Diese Datenmenge ja schon mal auf einer DVD, also muß ich sie doch auch wieder auf EINE DVD drauf bekommen!

Ich habe mich vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt! Es handelt sich bei den 7,22 GB um ein Image von einer Orginal-DVD! Diese Datenmenge war ja schon mal auf einer DVD, also muß ich sie doch auch wieder auf EINE DVD drauf bekommen!

Dann siehts natürlich anders aus.
Das beste wäre, einen 8,8 GB Rohling zu kaufen und darauf zu brennen. Die meisten Brenner ab 2005 schaffen das.
Ansonsten kann man mit vielen CD-Programmen, Iso-Buster etc. auf das Image zugreifen und es auch auf Platte entpacken.


« MPEG Dateien in MPG umwandelnRar Dateien entpacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...