Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Problem

Hallo!
Habe ein Problem!
Ich möchte meine Dvd, die ich gekauft habe, auf meinen Computer tun und dann auf dem PC bearbeiten! Aber ich weiss nicht, ob ich die Disk nun einlesen soll damit sie auf dem Pc gespeichert ist oder wie???  BITTE HELFT MIR!!  :'( :'( :'( :'( :'(



Antworten zu DVD Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was ist denn der Inhalt der CD ?
Ist es ein Spielfilm, dann ist die DVD meist kopiergeschützt, sodaß Du die DVD nicht auf Deine Festplatte kopieren, bzw einlesen kannst. Selbst wenn es Dir gelingen sollte, ist Dein Tun unrecht.

Aber ich will damit nur eine Dokumentation machen, was hinter den Kulissen von einem FIlm passiert..!!! Geht das nicht!  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich kann nur wiederholen, was ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe.
Die Filmindustrie hat schon seit Jahren zwecks Wahrung des Urheberrechts ihre Filme, die per DVD in den Handel kommen, mit einem Mechanismus versehen, der verhindern soll, daß diese Dateien kopiert werden können.
Also ansehen ist möglich, kopieren meist nicht.
Da Du ja auch nicht mitgeteilt hast, welcher Art diese DVD ist, kann ich zu diesem Thema auch nur Vermutungen anstellen.


« ZoneAlarm-Alternative erhältlich?rar-datein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...