Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie vergebe ich beim Arcor DSL Wlan Modem 100 eine feste IP?

Hallo

Ich habe das Problem, dass ich zurzeit einen Home Server für ein Spiel am laufen habe
Leider ändert sich die IP ja dann alle 24 Stunden
Wegen dem muss ich jedes mal im Server Forum die IP angeben
Ist ja ziehmlich dumm...
Deswegen wollte ich mal fragen wie ich mir eine feste IP vergebe?
Habe schon bei vielen Themen nachgeschaut wie man das macht
Aber es gab leider immer keine Verbindung
Ich habe immer DHCP im LAN deaktiviert, im WAN meine Wunsch IP angegeben
Jedoch beim einrichten im TCP/IP gab es immer das Problem das ich keine Ahnung von dem DNS habe?
Was für ne Addresse muss ich da denn angeben?
Oder habe ich was falsch gemacht?
Bitte helft  :'(



Antworten zu Wie vergebe ich beim Arcor DSL Wlan Modem 100 eine feste IP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kannst du garnicht machen.

Wenn dann kann dir nur der Provider ein feste IP für das Internet vergeben.

Oder beschäftige dich mal mit dyndns
Info: klick

Also von DynDNS.org steht auch was in meinem Router
Viele sagen auch dass das geht
Biste sicher das ich dann zum Provider gehen muss?
Bin bei Arcor
Hab Arcor DSL Wlan Modem 100 von ZyXEL
Welches modell genau weiß ich grad nicht...
Biste sicher das ich nix machen kann außer zu Arcor zu gehen?
Ich mein wenns im Router neKategorie Dynamische DNS einrichten steht und du was davon erwähnst...  ;D
In der Kategorie kann ich jedenfalls das aktivieren
Also DynDNS
Auch Hostname und so eingeben
 

Achja, ist das DynDNS sowas wie no-ip.com?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, den Arcor vergibt dir alle 24 Std. eine neu IP-Adresse. Da kannst du nichts dran ändern, sondern nur mal bei Arcor nachfragen ob es auch feste IP-Adressen gibt und was das kostet.

no-ip.com kenn ich nicht.

Hast du den Link gelesen, da ist eigentlich alles erklärt.

Ich hab mir den Link auch mal angeschaut aber ich glaub da steht nicht drin wie man eine IP macht oder?
Also eine IP die zu dem Server weiterleitet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wieder wahr. Ist für eine Weiterleitung auf eine Hompage gedacht.

Aber man kann sich selbst keine IP-Adresse für das Internet vergeben ?

Außer man erstellt sich eine kleine Homepage in der die aktuelle IP bekannt gegeben wird. Falls diese Spiele nur über IP zugreifen können.

Also ich hab vorhin gemerkt das wenn ich meinen Hostname von DynDNS.com statt der IP hinschreibe, das ich genauso zum Server komme
Wusste nur nicht das man da auch Buchstaben reinschreiben kann  ;D
Danke für eure Hilfe
Es handelt sich übrigends um das spiel San Andreas Mutli Player  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert es auch noch nach einer Neueinwahl ?

Hallo,

Warum nicht?

Dyndns ist es egal ob dort ein Webserver FTP oder sonst was läuft!

Man muss nur für die korrekte Weiterleitung im Router sorgen!

Stimmt!
Man muss bloß wenn man das im Router nicht mach immer wieder neu den Hostnamen in der Leiste eingeben!


« wlan verbindung ftp-upload bei nur 80-90 kb/s trotz dsl16000, ist das normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...