Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis True Image erstellen

Hallo.

Ich möchte mir ein Backup erstellen. Und zwar mit Acronis True Image CHip Edition.
Wenn ich alles eingestellt habe und dann den DVD-R Rohling eingelegt habe, steht im Fenster aber vor einmal Cd-R Laufwerk E:
dann will er nur Cd´s haben... Ich möchte es aber auf DVD´s.

Was mache ich nur falsch?

Bitte um Rat,

mikkee



Antworten zu Acronis True Image erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acronis true image ist kein brennprogramm, lege mal eine extrapartition an und erstelle da dein image rein, dann brennst du es von dort einfach mit deiner normalen brennsoftware  ;)

Acronis kann sehr wohl brennen, und die neueren Versionen (9 und 10) sicher auch auf DVD.

Allerdings ist das nicht so ratsam.
Wie richtig gesagt wurde, ist am besten, das Image auf einer separaten Partition abzulegen.
(wer meint, kann es zusätzlich mit Nero etc. runterbrennen, bei richtiger Organisation paßts leicht auf 1 DVD). 

Achso, so ist das. Es ist nämlich so, das ist mein erste Backup das ich mache.

 

Zitat
bei richtiger Organisation paßts leicht auf 1 DVD).
Aha, und wie organisiere ich das Projekt dann  "richtig"?
Wäre um ein paar Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank für die bisherigen Antworten  ;D

mikkee
 

Alle Daten (Texte, Bilder, "Eigene Dateien") auf D: führen.
Ein Image nur von einem frisch installieren entschlackten, optimieren XP machen, wo nur XP und "Programme" sind. Dann brauchts, inkl. Anwenderprogramme und XP-Updates ca. 1,5 GB. 

« Letzte Änderung: 22.02.07, 21:03:28 von bernd-x »

« Frage CD-Menü Deinstallation klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...