Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Kiste wird schon hochfahren.

Hallo Zusammen!

Habe mal ne frage an Korni 1943, du hast geschrieben das du das problem hast, dass du in deinem "abgespeckten" BIOS keine möglichkeit hast den Native SATA Treiber zu deaktivieren! Das gleiche Problem hab ich auch!!

Hast du oder jemand anderes da ne Lösung für mich!?!? Will mein Vista auch weg haben, geht aber nicht da ich diesen Treiber nicht deaktivieren kann im bios!

Wäre cool wenn jemand evtl. ne lösung dafür hätte, such schon lang danach aber kann nix finden im inet!!

Danke an alle!!!


mfg  Jason

Zitat
keine möglichkeit hast den Native SATA Treiber zu deaktivieren
Dafür gibt es keine Lösung.

Floppy verwenden oder Treiber integrieren.

Dem kann ich nur beipflichten! Einfach die Treiber per nLite oder XP-ISO-Builder in die WindowsXP-CD einbinden und gut is!

Übrigens:
Mein HP Notebook (Pavilion G7025eg) ist inzwischen angekommen und ich bin soweit (noch) ganz zufrieden mit Vista. Aber für den "Notfall" habe ich mir schonmal so ein ISO fertiggemacht!  ():-)

Hallo, ich habe das hp 550Notebook und ich habe eine neue partition 

erstellt und muste erst win 98 instalieren

damit ich win xp mit servies pack3 instalieren konnte doch dort beim

instalieren ist ein fehler aufgetreten denn ich übersprungen habe als

ich die instalation abgeschloßen hatte habe ich das notebook runter

gefahren und neu gestartet win xp konnte nicht gestartet werden als

ich versuchte die partition zu löschen kamm ich zum entschluß das ich

sie nicht löschen kann da ich die bezeichnung der partition nicht

eingeben kann die bezeichnung ( ° & FEIL NACH OBEN° DICKER PUNKT PLUS

E MIT STICH OBEN DRAUF ). wenn mir jemand helfen kann würde ich mich

freun [email protected].
 


« 2 gelbe Ausrufezeichen im GerätemanagerYoutube Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...