Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP auf Hp Notebook

Hallo Leute!

Wollte auf meinem Notebook(Hp Pavilion dv 5162 ea) Windows XP neu installieren.
Doch die Wiederherstellungs-CD, die ich mir selbst erstellen musste, da HP keine CD´s dem System beigelegt hatte,ist zerkratzt und deswegen nicht mehr lesbar.
Habe dann eine CD mit Windows XP von meinem Desktop Pc genommen, und es damit versucht.
Es erscheint die Meldung:"keine Laufwerke gefunden".
Musste die Installation abbrechen.
Habe dann bei Hp angefragt,wegen einer neuen CD oder ob man die Dateien herrunterladen könnte.
Hp verlangt für eine neue CD 35 Euro.
Kennt jemand einen Weg sich das Geld zu sparen?
Ich habe doch schon für Windows XP beim kauf des Notebooks bezahlt.Warum denn jetzt nochmal? ???



Antworten zu Windows XP auf Hp Notebook:

 ;) mit den 35 Eu zahlst Du nicht XP, das kostet ja deutlich mehr sondern die Kosten für den Lizenzaustausch.

Grundsätzlich könntest Du die XP-CD vom Desktop-PC installieren. Dazu müßtest Du den SATA-Treiber von HP runterladen und zu Beginn des Setup mit einbinden.

Es ist nur nicht sicher, ob diese Setup-CD die Registrationsnummer Deines HP-Windows akzeptiert, denn für diese herstellermodifierten XPs gelten andere Checksummen. Kommt auf einen Versuch an.

Kann denn der Notebook keine weitere XP-CD mehr brennen?
Notfalls muß man die 35 Eu löhnen.

Hallo!

Nee!Erneutes brennen geht leider nicht mehr, da das System schon halb installiert war bevor es die CD nicht mehr lesen konnte.
Kannst Du das mit den Treiber einbinden erklären?

MFG Deeage

Der Treiber muß auf DISKETTE. Am Anfang des Setups wird kurz die Möglichkeit geboten, F6 zu drücken. Dann wird er eingebunden.

Mein Notebook hatt leider keinen Floppy.
Geht das vieleicht auch mit einem USB Stick?
 

Nein. Vielleicht kannst Du von einem Bekannten oder einem Computerladen um die Ecke ein Diskettenlaufwerk mit USB-Anschluß leihen. Oder eins kaufen - sind sehr billig, die Teile  ;)

OK!!!

Habe das Problem gelöst.Funktioniert super.

Habe mir alle Treiber für mein Book bei Hp runtergeladen und sie mit XP-Iso-Builder in die Windows-CD meines Desktop-PC eingebunden.Dann das Iso mit Nero gebrannt und fertig war meine Notebook-XP-Version.

Danke für die schnellen Antworten an bernd-x

MFG Deeage

hatte das gleiche problem - man kann hierzu einfach nativ sata mode im bios deaktivieren und dann erkennt das xp setup (sp2) die platte
 ():-)

ICH DANKE EUCH FÜR DIE INFORMATIONEN ;D 
Das mit der SATA im Bios deaktivieren funktioniert wirklich und ist die schnellste möglichkeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt möcht ich aber doch noch dazu was fragen:
@deeage
gab es damals auf deinem Notebook keine Wiederherstellungspartition??

Wie gesagt!

Habe erst die Platte formatiert und neue Partitionen erstellt bevor ich merkte dass die XP DVD hinüber ist.

Meine Frage: Wie deaktiviere ich den SATA Modus? Habe im BIOS, welches einem nur "abgespeckten" Zugang ermöglicht, keine Einstellung dafür gefunden.
HP nx 9420

Hi!

Der Thread ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber eine Frage blieb offen die ich gerne noch stellen würde:

Kann man nach dem abschalten des SATA Modus und erfolgreicher Installation von XP denn den SATA Modus wieder einschalten um den Treiber dann nachträglich zu installieren? Oder fährt das Notebook dann garnicht erst hoch weil es wieder keine Laufwerke findet?

Oder habt ihr es Dein beim "normalen" ATA belassen?

Danke + Gruß,
Mr.Mac

Nach XP-Installation, erst SATA-Treiber installieren und  dann im Bios wieder auf SATA stellen.

Ok, danke!

Wird der SATA Treiber sich im Windows (Gerätemanager) denn so leicht installieren lassen wenn sich dort ja dann nur ein normaler ATA Controller befindet? ???

Ich frage weil ich bei der Aktion ja nur einen Versuch haben werde. Wenn ich's nicht gleich richtig mache fährt die Kiste ja nicht mehr hoch....  ():-)

 

Die Kiste wird schon hochfahren.

Hallo Zusammen!

Habe mal ne frage an Korni 1943, du hast geschrieben das du das problem hast, dass du in deinem "abgespeckten" BIOS keine möglichkeit hast den Native SATA Treiber zu deaktivieren! Das gleiche Problem hab ich auch!!

Hast du oder jemand anderes da ne Lösung für mich!?!? Will mein Vista auch weg haben, geht aber nicht da ich diesen Treiber nicht deaktivieren kann im bios!

Wäre cool wenn jemand evtl. ne lösung dafür hätte, such schon lang danach aber kann nix finden im inet!!

Danke an alle!!!


mfg  Jason

Zitat
keine möglichkeit hast den Native SATA Treiber zu deaktivieren
Dafür gibt es keine Lösung.

Floppy verwenden oder Treiber integrieren.

Dem kann ich nur beipflichten! Einfach die Treiber per nLite oder XP-ISO-Builder in die WindowsXP-CD einbinden und gut is!

Übrigens:
Mein HP Notebook (Pavilion G7025eg) ist inzwischen angekommen und ich bin soweit (noch) ganz zufrieden mit Vista. Aber für den "Notfall" habe ich mir schonmal so ein ISO fertiggemacht!  ():-)

Hallo, ich habe das hp 550Notebook und ich habe eine neue partition 

erstellt und muste erst win 98 instalieren

damit ich win xp mit servies pack3 instalieren konnte doch dort beim

instalieren ist ein fehler aufgetreten denn ich übersprungen habe als

ich die instalation abgeschloßen hatte habe ich das notebook runter

gefahren und neu gestartet win xp konnte nicht gestartet werden als

ich versuchte die partition zu löschen kamm ich zum entschluß das ich

sie nicht löschen kann da ich die bezeichnung der partition nicht

eingeben kann die bezeichnung ( ° & FEIL NACH OBEN° DICKER PUNKT PLUS

E MIT STICH OBEN DRAUF ). wenn mir jemand helfen kann würde ich mich

freun [email protected].
 


« 2 gelbe Ausrufezeichen im GerätemanagerYoutube Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...