Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brennen von avi auf dvd mit nero 7???

Hallo zusammen,

ich bitte dringend um Hilfe, da ich schon lange und viel probiere und doch keine Lösung finde..

Folgende Situation: Auf meiner Festplatte sind ein paar avi Filme die ich gerne auf dvd oder cd brennen möchte. deswegen kaufte ich mir nero. Nun schaffte ich mit Hilfe von divXtoDVD diese Dateien umzuwandeln und auf VCD zubrennen, wobei die entstandenen Video TS Dateien so groß waren dass ein Film nun mehrer CD-Rohlinge braucht.
Die avi Dateien auf cd oderdvd zu brennen ging überhaupt nicht!
Frage:Kann man die VCD oder auch SVCD so brennen das man nur eine dafür braucht oder wie kann ich eine DVD oder CD erstellen ohne die avi Dateien umzuwandeln.
Wenn mir jmd helfen kann und will, bitte eine Schritt für Schritt ANleitung schreiben, da ich sonst wahrscheinlich nicht zurecht komme...
HILFE......



Antworten zu brennen von avi auf dvd mit nero 7???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, kannst die Avis sofort auf CD via Daten-CD brennen. Musst halt nur drauf achten, dass dein DVD-Player das auch lesen kann!!!

 ;D
Hallo
Hatte auch das Problem, habe mir dann -Scaneo- Installiert und es hat wunderbar geklappt. Das  Umwandeln von Avi in Mpeg hat zwar 4-5 Std. gedauert aber das Ergebnis war Super.

Vielleicht gehts auch schneller wenn du dir gleich das Plug in für 4,99 € kaufst.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß UweScaneo

Hi,
du kannst mit Nero Vision aus einem AVI-Film sehr leicht eine Video-DVD machen. Die kannst du dann auch auf Playern ohne Divx abspielen. Das Ergebnis passt nicht auf einer CD.  Und es wird umgewandelt. Dauer etwa 2 Stunden!


« MSN Plus bei jedem Start neu installieren???150Microsoft Tools »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...