Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deinstallatin von Nero

Hallo Leute

ich habe den Nero 5.5. auf Nero 6.0 bzw. höher upgedatet.
Nachdem die Installation nicht erfolgreich war, habe ich über erst die SW über Start/Einstellungen/SW entfernt. Die restlichen nicht gelöschten Datein über Tune Up 2007 entfernt.

Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe funktionieren meine CD/DVD/RW-Laufwerke nicht mehr. Nur noch im abgesicherten Modus. ??? :'(

Wer kann mir in diesem Fallen weiterhelfen?
Ich kann weder etwas brennen noch neue SW installieren, da die CDs nicht mehr hochlaufen.

Liegt es an fehlenden Treibern??

Danke für Eure prompte Hilfe  :D

LG
 



Antworten zu Deinstallatin von Nero:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. dieses Problem: klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

habe Deine Anweisungen befolgt, CD/DVD Laufwerk funktioniert dennoch nicht. Was kann ich noch tun?

LG Petra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die beiden Laufwerke im Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Hallo Achim

habe beide Laufwerke im Gerätemanager gelöscht, die er nach dem Neustart auch wieder als neue Hardware gefunden hat. Dennoch laufen beide Laufwerke nicht hoch.

Ich habe folgendes ausprobiert:
Ich wollte eine neue SW aufspielen (z.B. Easy CD&DVD Creator 6),
Dann kommt die Meldung:Die Funktion, die sie verwenden möchten befndet sich auf einer CD oder einem Wechselträger, der nicht zur Verfügung steht
Bitte legen Sie den Datenträger Easy CD&DVD Creator 6 ein.Dann springt er auf Quelle 1 und meldet: Suchen sie das Installationspaket aus einem ECDC6msi in einem Ordner von dem aus sie die Installation durchführen können..

Ich verstehe nicht, weshalb er die SW nicht automatisch installiert  ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht liegt ein Fehler auf der CD vor ?

Öffne doch mal den Explorer und klicke auf das CD-Laufwerk mit der eingelegten CD. Werden dir Ordner und Dateien angezeigt ?

Suche nach einer Setup.exe oder auch einer ECDC6.msi und versuch die Installation manuell.

 

Es erscheint ja nicht mal die Liste mit dem Inhalt der CD.
Ich weiß, dass ich nach einer Setup.exe suchen müsste, doch ohne Anzeige?
Auch auf meinem Brenner erscheint kein Inhaltsverzeichnis mit den Dateien.

Kann es sein, dass die beiden Laufwerke am Ende defekt sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das glaube ich weniger, das zwei Laufwerke gleichzeitig kaputt gehen.
Wie sieht es aus wenn du eine andere CD einlegst, z.B. die XP-CD. Gleiches Problem ?

 

Ich habe von meime PC Hersteller div. CD zur Reinstallation erhalten. U.a. eine CD für "Reinstalltion Sonic Digital Media v /LE und My DVD 6.11 LE Software". Kann ich die einzeln nutzen ohne dass ich etwas groß am PC verändere?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die würde ich jetzt nicht gerade nehmen. Evtl. eine mit einer Software drauf, die wir ja nicht installieren wollen, sondern nur testen ob die CD gelesen werden kann.

Am besten auch gleich in beiden Laufwerken testen.

Funktioniert auch mit einer anderen CD auf beiden Laufwerken nicht. Weder einer Musik CD, noch mit einer Daten CD  >:(
Achim ich sag einstweilen Danke für Deine Hilfe, muss mich jetzt leider ausblenden.
LG Petra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann für später.

Rechner mal öffnen und die Kabelverbindungen auf festen Sitz prüfen. Auch Motherboard-Anschluss.

Evtl. auch mal das IDE-Kabel (breite+grau) mal tauschen.

Sind die beiden Laufwerke an einem IDE-Kabel angeschlossen dann kannst du auch mal den Sekundären IDE-Kanal im Gerätemanager unter IDE/ATA ATAPI-Kontroller entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Tipp ist nur einen Versuch wert... ;)

Lade Dir TuneUp 2006 (30 Tage/oder Heft-CD) runter. Dort dann:
*Anpassen & Informieren > TU SystemControll öffnen
*Ordneroptionen > Erweitert > Arbeitsplatz-Einstellungen
*Arbeitsplatz > Laufwerke hier dann ALLE markieren.

Könnte funktionieren....

 

Ich habe mittels TuneUp 2007 alles überprüft.
Die Laufwerke D /CD und E/DVD waren aktiv geschalten.
Somit muss ich wohl noch weiter auf Fehlersuche gehen  >:(
 


« Flat out 2 Wie komprimiert man überhaupt irgendwas mit WinZip??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...