Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere filme auf einer dvd ????

wie kann man mehrere filme auf einer dvd brennen so das es auch der dvd player abspielen kann ??   



Antworten zu mehrere filme auf einer dvd ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
geh einfach in dein Brennprogramm(z.B.Nero Burning Rom) dann die Filme in die Brennliste ziehen (muss logischer weise auch auf die DVD passen) und auf Brennen klicken.
Wenn der DVD-Player das nicht abspielen kann, dann liegt das wascheinlich daran, das er das Videoformat nicht lesen kann (bei vielen DVD-Playern sind das u.a. divx und xvid).

Wenn du die Filme aber auch noch in einem Menü haben willst, mit Hintergrundbildchen und so zeugs, dann nimmst du an besten Nero Vision, da geht das sehr leicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie oben schon erwähnt, am besten mit Nero die Filme auf die DVD ziehen. Vielleicht drauf achten, das alle Filme das gleiche Format haben, sonst kriegt der Player schwierigkeiten ;D
Dann sollten die einzelnen Filme in einem Ordner auf dem DVD-Player erscheinen. So Blöcke sind das meisten wo man dann auswaehlen kann, welcher Film abgespielt wieder soll!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Vielleicht drauf achten, das alle Filme das gleiche Format haben, sonst kriegt der Player schwierigkeiten
Nicht unbedingt, wenn er die Formate kennt und sie abspielen kann, dann hat er damit keinerlei Probleme. Aber wenn er das Format nicht kennt oder nicht abspielt, dann geht das eben nicht, dann musst du es in ein anderes Format konvertieren.

« Firefox Google Toolbar intsalliert- Jetzt alles auf englsichSuche CD Schlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...