Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Versenden von AOL Mails an Hotmail über Outlook

Hallo Zusammen,
ich nutze Outlook 2007 und habe hier ein AOL.de Konto eingerichtet. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Kontotyp – POP3
Posteingangsserver, für AOL.de – pop.aim.com
Postausgangsserver (SMTP), für AOL.de – smtp.aol.de

Posteingangsserver (POP3 ) Port 110
Postausgangsserver 587 (keine Verschlüsselung)

Das Senden der Testnachricht verläuft erfolgreich. Das Senden und Empfangen ist eigentlich erfolgreich.

Beim Senden an Empfänger @hotmail.de bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:
*** ATTENTION ***

Your e-mail is being returned to you because there was a problem with its delivery. The reason your mail is being returned to you is listed in the section labeled: "----- The delivery status notification errors -----".

The line beginning with "Diagnostic-Code:" describes the specific reason your e-mail could not be delivered.  The following lines contains the
RFC822 header of the original email message.

Please direct further questions regarding this message to your e-mail administrator.

--AOL Postmaster

----- The delivery status notification errors -----


<verehna@hotmail.de>: host mx1.hotmail.com[65.55.37.120] said: 550 SC-001
    (COL0-MC4-F41) Unfortunately, messages from 64.12.140.129 weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list. You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
    FROM command)

An andere Domains läuft es problemos. Hat jemand eine Lösungsidee?
Danke!



Antworten zu Probleme beim Versenden von AOL Mails an Hotmail über Outlook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unfortunately, messages from 64.12.140.129 weren't sent.

Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list.


Ping-Statistik für 64.12.140.129:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),
 
« Letzte Änderung: 14.07.12, 17:11:44 von Ava-Tar »

Hi,
danke für den Test. Was bedeutet das für mich? Bin doch ein dümmster anzunehmender User...

Lesen, staunen
http://misc-apache.aol.de/template/DEHilfe06/#pop3_imap_3

Postausgangsserver: smtp.de.aol.com für @aol.com bzw. smtp.aim.comund NICHT smtp.aol.de

http://support.microsoft.com/kb/883081/de

Hej, danke. hab aber aol.de und nicht .com...
http://www.supportnet.de/faqsthread/2318525

Die von dir vorgeschlagenen Einstellungen hatte ich auch trotzdem versucht. Haben aber das gleiche Ergebnis. Das Versenden an andere Domains läuft wie gesagt problemlos.

 

Zitat
Hej, danke. hab aber aol.de und nicht .com...
Anscheinend hast Du Probleme mit den Augen, oder? Besser so?
Eingangs-Server: imap.de.aol.com für @aol-com-Adressen bzw. imap.aim.com für @aim.com- und @aol.de-Adressen.

Ausgangs-Server: smtp.de.aol.com für @aol-com-Adressen bzw. smtp.aim.com für @aim.com- und @aol.de-Adressen.

 



@Ava-Tar: Danke für die Unterstützung. Hab es mit beiden Angaben für den Postausgangsserver versucht (smtp.aol.de und smtp.aim.com). Der Port ist auf 587 eingestellt. Weder mit der einen noch der anderen Einstellungen funktoniert es. Ich gebe mich geschlagen und verlasse aol...

@richtig lesen: danke für die freundlichen Hinweise. Lesen kann ich aber eigentlich ganz gut ;-)

 

Zitat
Lesen kann ich aber eigentlich ganz gut ;-)
Ja, wirklich? >>>
Zitat
Hab es mit beiden Angaben für den Postausgangsserver versucht (smtp.aol.de und smtp.aim.com)
LEIDER FALSCH. Richtig wäre Ausgangs-Server: smtp.de.aol.com

Ich darf dich zitieren:
Ausgangs-Server: smtp.de.aol.com für @aol-com-Adressen bzw. 

  SMTP.AIM.COM für @aim.com- und @aol.de

Da ich eine aol.de Adresse habe, ist Smtp.aim.com also korrekt

Ich wünsche dir noch nen schönen Abend!


« Windows XP: Asus a8ne fast überall graue schrift!Regystry-Cleaner - der richtige? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...