Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Du brauchst nur den Ordner i386. Sonst NICHTS :)
Hab XIB nicht auf meinem System. Wenn ich mich nicht irre, ist doch direkt bei Schritt 1, unten ein Button mit "Umwandeln".

Hier noch ein Link zur Hilfestellung:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Die Sache funktioniert 100%ig

Edit:
Bin jetzt an diesem WE ziemlich viel unterwegs und weiß nicht wann ich hier wieder was schreiben kann. Werde mich aber melden wenn es sich noch Fragen bei dir ergeben. Sonst ist Google dein Freund. Sei ganz sicher, dass es eine Lösung für dein Problem gibt, ohne einen weiteren Lizenz kaufen zu müssen 8)   

« Letzte Änderung: 02.06.07, 18:13:36 von Perspolis »
Zitat
Du brauchst nur den Ordner i386. Sonst NICHTSSmiley

Irgendwie befürchte ich aber dass ich den gerade richtigen "I386"-Ordner nicht mehr auf der Platte habe.

Finden tut mein Rechner jedenfalls nur folgende:

C:\WINDOWS\Driver Cache
C:\WINDOWS\ServicePackFiles
C:\Programme\Java
C:\WINDOWS\system32\Reinstallbackups

in diesen Pfaden ist jedenfalls jeweils ein i386-Ordner, aber anscheinend nicht der richtige. Verdeckte Dateien sind alle angezeigt uns sichtbar. Hab ich den Ordner am Ende vielleicht irgendwann mal gelöscht? ???

So, hab jetzt folgendes gemacht:

nachdem der "I386"-Ordner anscheinend nicht mehr aufm Rechner war, hab ich das Service Pack 2 nochmal neu installiert, jetzt hab ich wieder einen "I386"-Ordner, der ist 470MB groß, könnte also der richtige sein.

Das Tool "slipstreamer.exe" (müsste so etwas ähnliches wie XIB sein) erkennt diesen Ordner auch problemlos, und beginnt den Kopiervorgang. Allerdings wird der Vorgang nach ca. 5 Minuten abgebrochen weil die Datei spcmdcon.sys fehlt. Was ist das eigentlich für eine Datei bzw. wo bekomme ich diese nun wieder her? ???

Hi ich wieder  :)
Das ist Microsoft Systemdatei (spcmdcon.sys) aus, die sich im i386-Ordner finden müsste.
Hast Du geprüft ob die wirklich nicht da ist?

So ich hab das mal gemacht.
Klappte bestens mit und ohne integration von Service Pack
Anleitung hier
Besonders den Absatz unter dieser Überschrift aufmerksam lesen.
 

Zitat
So gut wie jedes Brennprogramm kennt eine spezielle Funktion, mit der sich das fertige ISO-Image auf CD schreiben lässt.
Slipstreamer
hier geladen.

Tach,

ne, die ist wirklich nicht da. Hab alles durchsucht, auch die versteckten Dateien und so weiter, aber die scheint nicht da zu sein.

Wie schon oben geschrieben habe ich den I386-Ordner erst wieder seit dem ich das Service Pack 2 neuinstalliert habe, davor waren dass nur wenige MB große Ordner in den oben geposteten Pfaden.

So ich hab das mal gemacht.
Klappte bestens mit und ohne integration von Service Pack
Anleitung hier
Besonders den Absatz unter dieser Überschrift aufmerksam lesen.

Genau mit diesem Tool habe ich es gestern auch schon ausprobiert. Mit folgenden Ergebnissen:

1. Beim erstellen ohne Service Pack: nach ca. 5 Minuten bricht der Vorgang ab, weil eben die Datei spcmdcon.sys fehlt.

2. Beim erstellen mit Service Pack: ebenfalls nach ca. 5 Minuten bricht der Vorgang mit der Felermeldung: Fehler:  Slipstream fehlgeschlagen, Fehlercode: 61523  ab.
 

Ach ja, nochwas:

ich habe ja auch noch eine Windows XP Home CD von einem anderen Rechner, allerdings war das auch ein Komplettsystem daher auch eine OEM-Version. Kann ich damit irgendwas anfangen?

Hi

eine OEM oder Recovery CD ?

Eine Product-Revovery CD-Rom, auf der aber auch Windows XP drauf ist. Das müsste dann doch eigentlich eine OEM-Version sein, oder?

Wenn dort eine unabhängig vom PC zu startende Windows Version vorliegt ja!

Der WinXP-Iso Builder hat doch die Funktion eine Recovery-CD in eine vollwertige Windows-CD umzuwandeln.
Diese müsste dann doch rechnerunabhängig sein, und damit auf jedem Rechner funktionsfähig, oder?

Ja richtig  :)
Aber wenn dort, wie Du sagst, ein XP drauf ist warum dann noch etwas "umwandeln" ?
Sollte aud der CD kein "echtes" XP drauf sein dann nutze den WinXP-Iso Builder.

 

Zitat
Aber wenn dort, wie Du sagst, ein XP drauf ist warum dann noch etwas "umwandeln" ?
Sollte aud der CD kein "echtes" XP drauf sein dann nutze den WinXP-Iso Builder.

Naja, ist eben die Windows-Version die vom Hersteller des anderen PC's vorinstalliert und mitgeliefert wurde. Und diese würde auf meinem PC wohl kaum laufen, ist ja auch ein ganz anderer Key.

Ich hab jetzt erstmal mit dem XP-Iso-Builder die Recovery-CD in eine vollwertige Windows-CD umgewandelt, was auch problemlos funktioniert hat. Jetzt werde ich mal die Schritte durchgehen und eine ISO-Datei erstellen...

So, hab jetzt das alles mal durchlaufen lassen, am Ende war meine WIN.ISO über 1GB groß. Natürlich zu groß für eine CD, also hab ich das ganze auf DVD gespeichert ("Bootfähige DVD erstellen), was laut winfuture-forum auch kein Problem darstellt.
Wenn ich die DVD dann einlege und den Rechner neustarte, erkennt der auch die Boot-DVD, lädt allerdings nur so ne Art DOS. Wenn er damit fertig ist passiert nix weiter.

Mehr aus Spass habe ich danach mal die Recovery-CD des anderen Rechners eingelegt, damit komme ich natürlich ganz normal zu den blauen Bildschirmen, in denen ich Partitionen löschen, formatieren und so weiter kann, und in denen ich dann auch Windows neu installieren kann.

D.h. ich könnte meinen Rechner damit zwar komplett formatieren, bei der Neuinstallation von Windows könnte es dann wahrscheinlich aber zu Problemen kommen, oder?


« Logitech cordless S510 Tastatur/Maus - Softwareproblemkann cd nicht abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...