Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hinterlegte Fotodaten ändern

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Will mehrere Bilder von verschiedene Kameras zusammenfügen und nach Aufnahmedatum sortieren. Problem: An einer Kamera war ein Datum falsch eingestellt. Somit wird das Sortieren schwierig.

Gibt es ein Programm um Aufnahmedaten (hauptsächlich Datum) und so zu ändern?

Danke!

Gruß



Antworten zu Hinterlegte Fotodaten ändern:

UNMÖGLICH!!!

Das wäre Dokumentenfälschung...aLso das wird bestimmt keine Firma Programmieren! ;D

0kaeii...Baeii

Das kann ich fast nicht glauben. Dokumentenfälschung wegen nem aufgenommenen Bild? Ich kann doch auch in die Tags von Liedern eingreifen - dafür gibt es auch Programme!

Hat echt keiner eine Idee? Das wird für ne Diashow sonst ein Unding!

Danke

Andere Möglichkeit wäre dass ich in Windows sage: Bitte nach Uhrzeit und nicht nach Datum sortieren!

Gibt es da Funktionen?


« Asus Bios Update Tool Problem?Sprache Windows Mediaplayer 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...