Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft schlechter nach Formatieren

Hallo Freunde der Sonne und andere.


Ich habe nach ewigkeiten mal PC formatiert.

Und nun habe ich ein Problem. Habe Windows wieder von der CD raufgeknallt (SP1 Home Edition) und als das geschehen ist viel mir sowas irgendwas auf... Zu allererst fiel mir auf UPS: Gar kein Sound!.. habe ich hingekriegt weil auf Boot D noch Treiber drauf waren (schon seit ich ihn gekauft habe) aber damit nicht genug..  Mir fiel auch auf das ich nicht wie sonst wenn ich formatiert habe und Windows raufmache, die ganzen Programme installiert waren.. wie zum Beispiel NERO oder Star Office usw usw.. auch AOL und der Media Player die sonst installiert waren wenn ich formatiert habe sind nicht mehr drauf. Was ist schief gelaufen? Ach ja.. auch mein VirenProgramm nicht installiert..! und mein System läuft auch wesentlich schlechter?? Kann mir jemand sagen was da los ist?



Antworten zu PC läuft schlechter nach Formatieren:

was für eine win cd hast benutz? ist es eine recover cd?
sonst musst du alle progs wieder einzeln installieren.
für graka sound etc gibt es normal treiber.
nutz mal everest
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
und schau was du hast. bekommst mit dem prog auch links, um die passenden treiber aus dem inet zu bekommen.

Ja war Recovery. Danke für Link.. aber noch ein Problem... der PC läuft nicht sehr ruhig und hat komischer weise, immer wenn ich ins internet gehe eine hohe Auslastung. Mein leerlaufprozess übernimmt gerade mal 10% und mein System ca 90 woran liegt das?
 

Ein solcher Zustand liegt liegt sehr oft vor, wenn Dein PC eilig sendet, wenn Du ins Internet gehst. Ein oder mehrere Trojaner haben sich Türchen geöffnet und nun sendet Dein PC fleißig SPAM und Schlimmeres- er gehört zu dem nach Millionen zählenden "Zombis", die zu einem BOTNET ( http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet ) zusammengefaßt sind.
Hexer und Zauberer (zu finden bei "Sicherheit & Viren") sind allerdings in der Lage, den PC soweit zu "reinigen", das er zwar weiter seine Aufgabe als Zombi erfüllt - Du es aber nicht mehr bemerkst.
Hast Du da etwas dagegen, lese mal meinen Textbaustein:

************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************
Und wenn Du etwas gefunden hast, solltest Du das da lesen:
Sicherheit wieder herstellen

Jürgen

Edit:
Fiel mir erst danach ein -
 

Zitat
Und nun habe ich ein Problem. Habe Windows wieder von der CD raufgeknallt (SP1 Home Edition)
Wenn Du dein system wirklich nur "draufgeknallt" hast, dann ist es kein Wunder.
Ich bin nun schon etwas fortgeschrittener - ich geb mir allerdings noch immer Mühe bei der Installation eines Sysrtems.
Und wenn Du wirklich nur das SP1 drauf hast und nicht das zwingend zu XP gehörende SP2 samt der folgeden Sicherheitspatches, dann ist Dein PC zu 100% verseucht.
Meine Ratschläge sind dazu diese:

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf
« Letzte Änderung: 25.06.07, 10:45:01 von jüki »

« Software für Webseitdesign ?Link in inredimail mit firefox öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...