Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop funktioniert nicht richtig!

Hallo zusammen,

also folgendes: Ich hab vor kurzem meinen Laptop formatiert und dache es wäre vielleicht praktischer das ganze über die Recovery zu machen anstatt normal zu formatieren.

Also ich lege die Recovery-CD ein starte neu gelange ins Menu alles ganz normal.

Nach der neu Installation von Windows komm ich also auf den Desktop und *arrg*....bei verschieben eines Windows-Fensters ruckelt das ganze extrem!  denk mir "egal starteste erstmal neu"  in dem Fenster bei dem man zwischen  Ausschalten Standby und Neustarten wählen kann ist Standby grau hinterlegt also nicht wählbar. Ok das ist eig nicht weiter schlimm aber das Neustarten hat das erste Problem auch nicht behoben :-\  anschließend stellte sich raus dass ich weder Videos oder Musik abspielen oder sehen kann noch den eingebauten W-Lan Empfänger benutzen kann...mhh toll...das ist beim Laptop natürlich besonders praktisch. Ich vermute dass bestimmte Treiber einfach nicht wieder installiert wurden bzw. das der PC nicht recovert sondern formatiert wurde. Also nach Everest sind alle Treiber installiert. Der Hardware-Manager von Windows kann keine Treiber von  Netzwerkcontroller, Videocontroller, PCI device und Videocontroller (VGA-kompatibel) finden .

Eine ganze Reihe von anderer Harware ist installiert, ich weiß nur auch nicht was zB diese Videocontroller bedeuten.

ich hoffe mir kann einer helfen...falls ihr noch Informationen zur Beurteilung braucht sagt bescheid (wenn möglich so dass man versteht was ihr meint  ;D)

ok...schon mal Danke im vorraus

Gruß
cash



Antworten zu Laptop funktioniert nicht richtig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht ganz danach aus, dass bei dir die nötigen Treiber fehlen. Gehe mal auf die Homepage des Herstellers und lade dir die nötigen Treiber für dein Notebook dort runter. Eigentlich sollten die passenden Treiber auch auf der CD bei dir vorhanden sein.

ja das dachte ich auch, aber nachdem ich das Handbuch gewälzt habe und ein bisschen bei Systemsteuerung rumgeguckt habe scheinen die Treiber nur in Form eines Wiederherrstellungs Punktes auf dem PC zu sein und die "Recovery-CD" scheint wirklich nur für Windows zu sein...ja danke was die Treiber betrifft bin zur Sekunde auch drauf gekommen  (hab die ganze Zeit bei Google und anderen Treiber Seiten geguckt aber auf die Herrstellerseite war ich bis eben auch noch ncht gekommen  ;D
:) mal gucken was es bewirkt

 :);):D;D hat bestens funktioniert...   ich hab aber immer noch ne Frage es scheint sich keine Drahtlose Netzwerkverbindung bei Netzwerkverbindung aufgebaut zu haben und somit bringt mir der integrierte und installierte Empfänger nichts....mhhh weiß jmd wie man dort so eine Verbinung aufstellt ...der Assistent hat nichts gebracht

schon mal Danke

ok das hat sich auch erledigt ;)

sry   Mav = cash war nicht eingeloggt


« dotnetfix 2Probleme mit IE 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....