Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberdownload für Laptop

Hallo! Habe folgendes Problem:

Neuer Laptop mit Vista! Da ich noch eine XP Version zuhause rumliegen habe will ich die draufmachen.

Wie ist das mit Treiber? es handelt sich um einen Toshiba Laptop. Ich habe noch einen zweiten zuhause. Laufen die Treiber die für diesen alten Notebook online stehen auch auf dem neuen?
Kann ich mit falschen Treibern auch Dinge kaputt machen oder gehts einfach nur nicht?

Wo bekomme ich denn am besten die richtigen? Wie gesagt unter Toshiba habe ich nur die Treiber für das alte Notebook gefunden! Ist aber alles glaube ich recht ähnlich!

Danke



Antworten zu Treiberdownload für Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Laufen die Treiber die für diesen alten Notebook online stehen auch auf dem neuen?
Das glaube ich eher nicht.

Zitat
Kann ich mit falschen Treibern auch Dinge kaputt machen oder gehts einfach nur nicht?
Nein, du kannst nichts dadurch zerstören. Deine Hardware wird dann nur nicht funktionieren.

Zitat
Wo bekomme ich denn am besten die richtigen?
Musst du dir im Internet zusammensuchen.

Aber lies erst einmal deine Hardware mit Everest Home aus, damit du weißt, welche Treiber du genau brauchst:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

OK Danke ich versuch das mal!

Also die Grundtreiber für eine Grafikkarte onboard und einer W-lan denke ich funktionieren überall! ist ja nicht wirklich schwer!

Versuch ist's wert!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies erst mal mit Everest deine Hardware aus und poste den Bericht hier - dann schauen wir mal weiter ... :) 

Sound und Touchpad habe ich bereits installiert! Grafik werde ich jetzt direkt mal suchen.

Hab nur ein größeres Problem: Von Toshiba gibt es einen sogenannten PowerSaver für Energieoptionenverwaltung.

Gibt es, wenn der nicht läuft alternativen für Laptops?

Danke!

So, ich habe inzwischen geschaut nach den Treibern und bin auf folgendes gestoßen: In einem anderen Forum stand: "XP hat für das Realtek Family Fast Ethernet eigene Treiber"

Ähm - stimmt das? Ich habe keine gefunden, oder ist das übers Internet gemeint? Denn von sich aus ohne Internetverbindung kann der mir nichts installieren!


Die Grafikkarte ist onboard und heißt einfach nur Intel 900 Graphics.
Wo finde ich den passenden treiber? Habe gesucht aber nichts gefunden! Alles nur so spezifische Treiber! Gibt es die auch allgemein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Schau mal mit Everest nach deiner Hardware , Treiber-Links werden da gleich angeboten .

Das Programm habe ich schon drauf gemacht- war wohl nix - es wird keinerlei Grafikzeugs angezeigt!

Wo finde ich die Links?
Kann ich das im Notfall auch von Windows selbst über Hardware updaten lassen?

Also diese 900er Grafik zeigt er nicht an!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Grafikcontroller hast du genau? Es gibt mehrere aus der 900er Serie. Versuche mal einen
Treiber direkt von Intel:

Klick

Klicke dich mal links unter Grafik > Notebookgrafikcontroller durch. Einer der obersten 3 sollte passen.     

« Letzte Änderung: 20.07.07, 12:42:39 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start , ausführen , msinfo32   <<< eintippen , OK
Mal durchsehen .... 

Und wenn das nichts bringt, versuches mal dieser (neuesten) Version von Everest. Ist zwar nur ne 30 Tage Demo, aber durchaus besser, als die alte freie.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html           everest ultimate

: Uns sollte auch diese nichts anzeigen bei der Grafik, wären dennoch die restlichen Daten durchaus schon nützlich.

Bernd

Also es handelt sich hierbei um folgendes Laptop: L40 - 139.

Frisch bei Media Markt rausgekommen! Deshalb auch unter Toshiba.com kaum Treiber vorhanden!

Und diese Grafikkarte gibt an Infos einfach nicht mehr her als 900 graphics! Werde jetzt mal rumprobieren.

Gibt es nun so ersatzenergieoptionenverwalter! So wie PowerSaver von Toshiba um Akkuschonung einzustellen?

Danke!

Wie ist das eigentlich mit automatischen Treiberdownloads? Wenn ich den Laptop ans Netz hänge und selbst den Grafikkartentreiber suchen lasse - funktioniert das? Wie, wenn ich in der Registry keinen Eintrag der Karte sehe (sie ist ja schließlich onboard).

Danke


« Erkennung von Wasserzeichen in JpgOpera - Verbindung wählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...