Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation will nicht gelingen

Hallo zusammen  :)

Ich hab mir ein paar neue Komponenten gekauft und wollte dafür auch direkt das Betriebssystem (XP Pro) neu aufspielen. Neu ist der Prozessor das Mainboard und das Netzteil.
Ich hab im BIOS First Boot Device auf CD ROM gestellt, die CD eingelgt und erst mal die Partition für das Betriebssystem gelöscht und formatiert. Danach wird von der CD ja erst mal der Windowsordner angelegt, dann startet der PC neu und die eigentliche Installation beginnt. Bei mir kommt nach dem Neustart die Meldung "Taste drücken um von CD zu starten". Danach beginnt der Spass von vorne. Ich komme also gar nicht weiter...Endlosschleife sozusagen. Wenn ich jetzt First Boot Device auf HDD stelle bleibt er bei "Verfying DMI Pool Data" hängen. Ich hab schon versucht über dîe Rep- Konsole "per Hand" die Boot Datei neu zu installieren. Klappt nicht. Dann hab ich ne WIN2K CD reingelegt und versucht diese zu installieren. Das selbe Problem. Verschiedene RAMs hab ich ausprobiert, kein Unterschied...
BIOS Batterie raus, kein Unterschied.
Könnt Ihr mir helfen?
Hab ich im BIOS was übersehn? Jumper auf dem Board vielleicht??? Keine Ahnung mehr....   :(


Mainboard DFI LanParty 875P
Festplatte Samsung SP 120 GB
P4 3,2 GHz
GraKa X800XT PE

Danke schon mal



Antworten zu Neuinstallation will nicht gelingen:

Moing,

wo er zum zweiten mal sagt
Taste drücken um von CD zu starten
das musst du einfach Ignorieren.
Bis er das System weiter startet.
Dann geht’s zu Installation
Also keine Taste drücken.


Wenn er aber das Automatisch macht das es sich am dauernd Widerhold und du keine Taste drückst.
musst du nur beim zweiten Anlauf wo er fragt  -Taste drücken um von CD zu starten-
Einfach die CD herausnehmen so, dass er gar nicht auf die CD zugreifen kann.
Dann startet er weiter bis zum Windows Logo und da musst du die CD wieder reinschieben
So das er wieder auf die CD zugreifen kann.
 

« Letzte Änderung: 04.08.07, 23:08:04 von Enterprise »

Nö, klappt leider alles nicht  :(
Wäre ja auch zu einfach...

Hi, in der Endlosschleife war ich auch mal.
Man sollte meinen, daß die Festplatte durch partitionieren und formatieren genügend vorbereitet ist.
Tatsache war, daß der MBR trotzdem nicht i.O. war.
Wiederherstellungskonsole > fixmbr und fixboot c und das Problem war behoben. Evtl. klappt es bei Dir auch so :)

@Stephan5678

ließ meins noch mal durch
es gibt nur dise Möglichkeit.
Wenn die CD draußen ist kann diese Schleife nicht weitergeführt werden.
Logisch


« keine bilder und grafiken mehrwie kann ich eine 320 mb festplatte wieder zusammen setzen, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...