Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition Magic 8 - zeigt Fehler - Rechner läuft trotzdem

Hallo,

wollte mit PM 8 eine 160 GB Laptop-HDD unter Win XP Prof aufteilen. Vom Werk aus ist eine Recovery Partiton ohne Vergabe eines Laufwerksbuchstaben (9,31 GB) vorhanden.
Die HDD hat noch eine Größe folgt von 130GB. Diese 130 GB wollte ich nun nochmals aufteilen.

Wenn ich PM starte kommt eine Fehlermeldung : Error Disk und eine Zahlekette. PM startet denoch. Dort ist unter C: Fehler und D (?) die gibt es eigentlich nicht - unzugeordnet.

Eine Teilung ist nicht möglich. Und nun? Wenn ich den Rechner mittels PM Disketten starte - genau das gleiche.

Wie bekomme ich nun die Platte geteilt?

Ich hoffe wieder auf Euch ;)



Antworten zu Partition Magic 8 - zeigt Fehler - Rechner läuft trotzdem:

Hallo,

Das einzige wozu PM8 gut ist um vllt. eine DOS Partition zu verändern auf der im grunde sinnlose Daten sind.

Oder anders PM8 ist zu allen bereit, aber zu nichts zu gebrauchen. ;)

Seit PM8 bis jetzt hat M$ mehrfach die Verschlüsselung des NTFS-Dateisystems geändert.

Besorg dir was brauchbares Paragon, Acronis, geparted

Und deine PM-CD nagelst du an die Wand ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

was von Acronis - da ist ziemlich viel vorhanden, z.B. Acronis Disk Director - mit dem ist eine Partitionsaufteilung möglich, aber auch ohne Formatierung?

Hallo,

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

Datensicherung ist vorher immer nötig!


« TOPO Deutschlandwie übertrage ich daten von meinen alten w98 zum neuen wxp?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...