Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wie unterbindet man die automatische Grafikkartentreiber-Installation??

Hallo!

Also ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem was die Installation meines Grafikkartentreibers angeht.
Also ich habe ja von Vista (Home Premium) ja nicht so die Ahnung, aber jedenfalls habe ich mir den neuesten Grafikkartentreiber bei der ATI-Seite für meine ATI Radeon X1650 Pro runtergeladen. Nun wenn ich im Gerätemanager sehe, ist dort bereits ein Treiber installiert, er wird dort aufgeführt als "RV530 LE (Microsoft Corporation - WDDM). Wahrscheinlich der Treiber der vorinstalliert war. Entfernen kann ich den Treiber jedoch nur über den Geräte-Manager was auch problemlos funktioniert. Wenn ich aber dann den PC neustarte installiert der "Geräte-Installationsmanager" von Vista den Treiber einfach nochmal ohne das ich unterbinden kann, somit ist WIEDER der alte Grafikkartentreiber drauf und genau das ist mein Problem, denn wenn ich den neuen drauf haben möchte muss ich ja den alten löschen. Gibt es eine Funktion wie man den "Geräte-Installationsmanager" deaktivieren kann oder zumindest das man ausstellen kann, dass er ohne zu fragen installiert?? Mittlerweile kotzt es mich echt an einen Treiber von vor einem Jahr drauf haben zu müssen.
Treiberversion ist übrigens: 7.14.10.830
Treiberdatum ist: 28.08.2006
also nicht grad neu...
BITTE HELFT MIR!!!!  :'( :'( :'( :'(



Antworten zu Vista: Wie unterbindet man die automatische Grafikkartentreiber-Installation??:

Was ATI mit alten Treiber löschen meint, wenn du bereits einen anderen ATI-Treiber installiert hattest. Der Standard-M$-Treiber ist egal. Also einfach den ATI-Treiber installieren und gut ist. ;)  

achsoooo ist das  ;D;D;D
danke,
aber wenn ich den treiber einfach draufinstalliere, dann sind doch eigentlich sozusagen 2 treiber installiert oder? denn wenn ich z.b. counter strike source starten will, wenn ich den neuen treiber raufgeschmissen habe, zeigt mir das spiel eine warnung an, das mein grafikkartentreiber veraltet wäre und bei den details wird dann da halt die version vom alten treiber angezeigt. ist das egal, oder hab ich was zu befürchten wenn ich sozusagen "2 verschiedene treiber" drauf habe? hätte gerne gewissheit :)
 

Hi, wäre Dir dankbar, wenn Du mir den Treiber
zukommen lassen würdest.  :-*

Scheint der einzige zu sein, der funktioniert  ???


« Win XP: Führerschein CD startet nichtMap and guide trucknavigator Für Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...