Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Problem mit Tastatur

hallo  ich hab ein äußerst ungewöhnliches Problem.   
Die tasten meiner Tastatur  sind komplett vertauscht, bis auf die normalen Buchstaben und zahlen.
Alt Gr  liefert zum beispiel ein + und die Leertaste macht zwar ein Leerzeichen, öffnet aber gleichzeitig immer das fenster,  welches normalerweise mit der rechten Maustaste geöffnet wird.
Habe win xp Professional drauf und eine microsoft tastatur.

Treiber deinstallieren und neu installieren hat nicht funktioniert und n virus oder so was hab ich auch nicht gefunden, trotz aktualisierter virus datenbank. Das ist echt zum verrückt werden.

Wäre für ne schnelle Hilfe sehr, sehr dankbar.



Antworten zu Problem mit Tastatur:

hi
kann sein dass du die englische bzw. USA Tastatur aktiviert hast... schau mal unter eigenschaften nach. :D

wenn nicht in der taskleiste müsste  eigentlich ein "DE" stehen kann sein dass da ein "ENG" steht, klick drauf und wähle "DE" aus! :D

HaMsTaRR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich an wie eine defekte Tastatur.
Ist mal Flüssigkeit in die Tastatur gelaufen ?

Ob es sich nun um einen Desktop-Rechner oder eine Notebookt handelt, versuche es mal mit einer anderen Tastatur. Vielleicht nur mal ausborgen von einem Freund oder Bekannten.

Danke, aber das Problem war allerdings doch etwas schwerwiegender. (Bier in der Tastatur ;D) Habe mir ne neue Tastatur gekauft.

Aber gut, dass ich dadurch dieses Forum gefunden habe. Wenn ich nochma Probleme haben sollte, weiß ich, wo ich nachfragen kann.

LOL!!!! wie geht das?
dass muss man doch merken... :D oder?
naja kann j aml passieren... :D

HaMsTaRR

meinetastaturistnaßgewordennun-kann-ich-worte-nicht.mehr-trennen-was-kann-ichtun?habe-esmit-wattestäbchen-und-föhn-gemacht-nichts-habt-ihr-einen-rat-oder-muß-icheine-neue-besorgen?vielen-dank-für-jede-antwortlg-britta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist mir auch schon passiert  ;D

Tastatur komplett auseinander nehmen, und dann trocknen lassen.....hat bei mit 12 Stunden gedauert bis sie wieder richtig Funktioniert hat....und bei mir war es aber nur wasser.......

also wenn es bei dir cola oder sowas war, würd ich sie noch mit wasser mal abwaschen nachdem du sie auseinander gebaut hast....

dann mit einem tuch was nicht fusselt trocknen und ein paar stunden liegen lassen......dann wieder zusammen bauen

war-bei.sangria-ich-hatte-nur-die-tasten-enfernt-kann-mann-noch-mehr-zerlegen--ichmeine-rückseite-?ich-fühle-mich-so-dumm-und-hilflos-dsnke-für-dentip-liebe-grüße.britta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise kannst du die komplette tastatur auseinander nehmen, mußt mal schauen ob schrauben oder Klick verschlüße unten oder an den seiten sind......

aber wenn du sie gewaschen und getrocknet hast, lass sie ein paar stunden in einzel teilen da leigen...is besser...sonst könnten noch einige tasten kleben bzw. hängen bleiben.....


« Letzte Änderung: 18.06.05, 20:51:40 von Flayer »

Hi, mir ist gestern ein wenig bier  über den laptop gekommen. Und einige tasten gehen niht mehr! was ann ich machen? Oder einschicken.. ich denk mal grantie is nicht!
Gruß Boris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hatte ich auch schon (das mit dem Bier) !

? was getan ?

1) sofort Strom & Akku weg !
2) Tastatur ausgebaut, zerlegt ...

3) alle Einzelteile lauwarm gewässert (ca. ½ Stunde)
4) alle Teile (soweit möglich) mittels Wäscheklammern aufgehängt
5) Teile mittels Fön "handwarm" abgeblasen - fertig
6) "Unterbrechungszeit" ca. 2 Std.

HALLO HABE PROBLEME MIT DEM TASTATUR;BEI SPIEL WENN ICH U  DRUCKEN STATT 4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NUM ausschalten !


Bitte helft mir.
Ich hatte auf Arbeit ein wenig Zeit und habe meine Tatsatur, älteres Modell von Daewoo (steht aber nur innen) außeinander gebaut und gewaschen. Hbe alles schön trocknen gemacht und wieder zusammen montiert.
Nun das Problem: wenn ich "e" drücke geht das Arbeitsplatzfenster auf. wenn ich "m" drücke wird das offene Fenster minimiert. Einige Tasten spucken also nicht die eigentlichen Buchstaben sondern irgendwelche Anwendungenaus.
Da hab ich gedacht: logisch, Hardwarefehler und eine andere Tastatur angeschlossen. Aber das Problem mit den lustigen Buchstaben bestand immernoch. :o:o
Erst nach einem Neustart funktionierte alles wieder normal mit der neuen Tastatur. Ich also die alte wieder ran ==> Altes Problem bestand immernoch
Ich also Neustart gemacht ==> altes Problem besteht immernoch  :'(
Tja anscheinend gibt die tastatur dem PC einen Befehl auf irgendwas umzuschalten. Aber wie treib ich das meiner Tastatur wieder aus????????????

Wer spielt Exorcist für meine kleine arme Tastatur??? ::)

sieht so aus , als ob deine STRG Taste klemmt ....


« Problem mit Nvidia Updatesuche Ulead Photo Express 3 SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...