Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird/Outlook synchronisieren und mehr

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie und ob folgendes möglich ist:

Auf meinen Computer habe ich Thunderbird - darauf laufen an die 20 e-Mailadressen drauf.
Ich habe mir schon sein längerem wegen vielen e-Mail-Verkehr Ordner angelegt, damit es für mich übersichtlicher ist.
Wenn ich Abdends Thunderbird starte habe ich erstmal eine ewigkeit zu tun, um die Spams zu löschen und dir "guten" mails in die entsprechenden Ordner zu verschieben.

- Da wollt ich mal fragen, ob man bestimmte mail-adressen angeben kann, die in die jeweiligen Ordner automatisch verschoben werden?

- Jetzt zu meinen eigendlichen Problem:
Ich habe nun auch einen Laptop (neu) - und mach vermutlich Outlook 2007 oder Thunderbird drauf.
Ich möchte aber dass ich die selben mails vom PC auf dem Laptop habe (wenn ich mit dem I-Net verbunden bin..). Ich möchte aber auch, dass wenn ich mails vom PC lösch, dass die automatisch auf dem Notebook auch gelöscht werden.

Ist die Möglich? Gibt es dazu vielleicht ein Programm oder sowas?

- Dann nochetwas:
Ich habe eine neue eMailadresse - als Umleitung auf meine richtige mail-adresse. Jetzt möchte ich, dass die mails der neuen Adresse nicht nur zu mir umgleitet werden, sondern die selben mails, sollen als kopie oder so - an jemand anderes weitergeleitet werden.

Geht denn das?

 Ich danke für jede Hilfe!
Vielleicht wurde ja schonmal über soetwas ähnliches in diesem Forum geredet.

- Ich wäre auch bereit, ein kostenpflichtiges Programm zu kaufen.

mit freundlichen Grüßen 1texas



Antworten zu Thunderbird/Outlook synchronisieren und mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

"automatisches Verschieben" in bestimmte Ordner gibts nicht

"vollautomatische AdressBuch-Abgleichung\Anpassung" zwischen 2 Rechnern gibts nicht

eine "automatische Kopie (Weiterleitung)" kann man einstellen

hi,
danke für deine Antwort

- schade dass das automatische verschieben nicht funktioniert..

- aber zur automatischen abgleichung von emails muss es  doch etwas geben (hoffe ich..) - leider habe ich keinen eigenen Server zuhause, denn mit ms exchangeserver ist glaub sowas möglich..
ich geb aber mal meine suche nicht auf..

das einzigste was ich bei mir einstellen kann, ist, dass es die einkommenden mails an verschiedene adressen weiterleiten kann (wie eBill auch schon gesagt hat)...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also über Regeln kann man schon Mails von bestimmten Absendern in Ordner verschieben, benutze allerdings nur Outlook, sollte aber sicher auch in Thunderbird möglich sein solche Regeln zu erstellen.

Mails auf mehreren Rechnern abgleichen/verschieben/löschen ist so nicht möglich. Du kannst nur einstellen das eine Kopie aller Mails auf dem Server beim Provider bleiben (ist aber Zeit/Mengenmäßig beschränkt soviel ich weis) und diese dann am Server löscht.

Alles andere ist nur mit kostenpflichtiger SW/Serverlösungen (z.B. Exchange) möglich.

Was Spam betrifft sollte entweder ein entsprechendes Virenschutzprogramm bzw. der im Thunderbird integrierte Spamfilter entsprechend eingestellt/trainiert werden oder auch -so vorhanden- der Filter beim Mailprovider genutzt werden.

Fred

Hi,
bin zwar gerade nicht Zuhause, werde aber heut Abend, dass mit den "Regeln" versuchen.

 

Zitat

..Alles andere ist nur mit kostenpflichtiger SW/Serverlösungen (z.B. Exchange) möglich...

Was würde denn sowas für je 24 monate kosten?

- zu den Spamfiltern:
Also ich habe bis jetzt keinen Spamfilter angewendet, weil man mir mal verklickert hat, dass dadurch auch "richtige" mails in den spamordner gelangen.

muss ich  wohl noch testen..

aber erstmal danke, für alle antworten!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also das mit dem Spamfilter ist etwas sehr übertrieben, klar kann es einmal vorkommen das ein "richtiges" Mail im Spamordner landet aber es ist einfacher kurz in den Spamordner zu schauen als täglich unzählige Spams zu löschen, außerdem sind die heutigen Spamfilter lernfähig und nach einiger (Lern)Zeit funktionieren diese zur vollen Zufriedenheit.

Was Deine anderen Wünsche bezüglich Mails betrifft bin ich hier nicht der Fachmann, wende Dich vielleicht an das DOCOUTLOOK FORUM dort sind zumindest die Outlook Spezailisten.

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder http://www.outlook-hilfe.de/
am einfachsten : nur die Header abholen (T-Bird) , dann weiss man , das Mail da ist .Nicht öffnen .
Dann immer auf der Providerseite abarbeiten , so bleiben alle erhalten .
Und man kann dann per Outlook ggf nochmal abholen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 nur die Header abholen (T-Bird) , dann weiss man , das Mail da ist .

Sieh'ste, der gute Onkel weiß Rat

« Outlook,ich bin mit den nerven am endeMKV Dateien Öffnen!! wie???????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!