Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook synchronisieren + NAS

Hallo,

Folgende Sachlage:
Ich habe einen Desktop-PC (W7/Outlook2011) und einen Laptop (XP/Outlook2007). Meine Freundin ebenso. Es sind also 4 Rechner im Netzwerk.

Es kommt vor, dass ich mal ein Tag am PC bin, aber genauso gut kann es sein, dass ich am Laptop arbeite.
Wenn ich jetzt zB.: 1 Tag lang am PC Outlook verwendet habe, Email bearbeitet etc., möchte ich meinen Laptop anmachen und sehe das Gleiche wie auf dem PC.

Ich habe die Datendateien auf dem NAS abgespeichert. Leider funktioniert das aber nicht, bzw. nicht immer. Bereits gelesene, bearbeitete Email werden als ungelesen angezeigt, Termine sind verschwunden...

Das Selbe passiert meiner Freundin auch.

Ich frage mich, welches Programm (kann auch gerne etwas kosten) oder Einstellung ich verwenden muss damit dies alles reibungslos funktioniert.


Außerdem wäre es praktisch, wenn man die erstellten Mail-Profile irgendwie 1zu1 von einem PC auf einen anderen kopieren könnte.. Ohne, dass ich bei einer Neuinstallation alles neu per Hand eingeben muss.



Ich hoffe, jemand kann mir helfen


Danke schonmal,
RoDnEy



Antworten zu Outlook synchronisieren + NAS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
also du könntest das ganze so realsieren in dem du einfach die outlook.pst auf dein NAS kopierst. Diese musst du dann in dein Outlook einbinden. Erstellst du nun irgendwelche Einträge usw. wird die Datei direkt auf dem Server geändert. Somit hast du eine Datei für beide PCs.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey,
also du könntest das ganze so realsieren in dem du einfach die outlook.pst auf dein NAS kopierst. Diese musst du dann in dein Outlook einbinden. Erstellst du nun irgendwelche Einträge usw. wird die Datei direkt auf dem Server geändert. Somit hast du eine Datei für beide PCs.
 

Hallo,
danke für dein Antwort. Dies habe ich schon versucht, aber ab und an kann es passieren, dass bereits gelesene Emails als ungelesen erscheinen.. Auch Email von vor über einem Jahr..
Gibt es eine sicherere Variante?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm also das hört sich ja komisch an... Also ich kann jedem wo seine Mails von mehrer Geräten abruft eigendlich immer nur IMAP empfehlen.
Kalenderdaten usw. sollten ja eigendlich auf die andere Art und weise optimal funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn ich IMAP nutze, dann bleiben die Mails doch wie sie sind auf dem Server liegen..

Vllt verwende ich mal das ein oder andere Programm..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mittels imap bearbeitest du deine Mails eben direkt auf dem Server. Dies hat eben den Vorteil das du ohne was zu machen auf allen Geräten immer den aktuellen Stand hast. Bei pop3 hingegen rufst du deine Mails ja ab, speicherst die Lokal ab. Somit musst du dann eben selbst schauen, dass auf deinen Rechner immer die neuste outlook.pst Datei vorhanden ist. Dann sollten eigendlich die Mails auch drin liegen. Aber da hast du ja ein paar Probleme.
Ich hab es so ähnlich wie du... Ich hab Laptop, Desktop und Smartphone. Emails bearbeite ich eben mittels imap, Kalender, Kontakte usw. Wird bei mir über die Outlook Datei geregelt, zumindest auf den PCs.
 


« Alle Spiele laufen nicht mehrWindows 7: Anmeldung bei Kwick.de klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...