Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt mitten im Programm ohne Vorwarnung runter !!!

Heyyy
Ich habe ein großes Problem mit meinem Pc. Vor einem Tag also am Dienstag hatte ich den Pc wohl etwas überfprdert da ich einige Programme gleichzeitig liefen lies. Ich drückte die drei Tasten Strg, Alt und Entf gleichzeitig um die Programme zu beenden. Es passierte nichts, ich musste den Pc neustarten lassen ohne ihn vernümpftig runterfahren zu lassen. Er sollte wieder hochfahren was aber nicht geschah.Ich schaffte es ihn wieder anzumachen udn ich musste mich in einem menü zwischen "abgesicherter Modus und anderen Moduse aussuchen. ich wählte abgesicherter modus. Heute ist es so dass er sich nur noch anschalten lässt wenn ich vorher das Stromkabel aus der Buchse aus- und wieder eingesteckt habe. Dann fährt er hoch ( man denkt es ist alles in ordnung ) Und plötzlich nachdem er hochgefahren ist, nach ca. 1 minuter fährt er ohne Vorwarnung oder irgendeinen Hinweis wieder runter.

Ich bin solangsam am verzweifeln und weiß nicht weiter.

Ich brauche dringend Hilfe und würde mich sehr freuen wenn ihr weiter wisst !!

Danke schön im Vorraus

schöne grüße lil_phiLipoo



Antworten zu Pc fährt mitten im Programm ohne Vorwarnung runter !!!:

Öffnen , innen reinigen , Lüfter besonders . Drehen alle ?

Ya damit kann ich es mal versuchsen aber ich habe eher daran gedacht ( udn auch gehofft ) dass es vllt ein Fehler in der Systemsteuerung ist oder der gleichem  :-\

Sorry aber was meinst du mit alles drehen ? 

NEE , eher ein Virus ...
Schon mal Systemwiederherstellung probiert auf Tag Vor dem Problem ?

Ansonsten :
zuerst  Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf einen Punkt mit Bemerkung setzen. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Ich würde mit Knoppix-CD oder BartPe-LiveCD starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

« Letzte Änderung: 24.10.07, 17:02:39 von HCK »

Ya ich werde es einmal alles versuchen, merkwürdig das mein antiviren-programm keine besonderheiten  :-\
Aber ich werde es versuchen danke ^^

s. den Abschnit : abges. Modus !!

Habe F8 gedrückt landete im nenü wo man auswählen kann, abgesichterer modus
Abtgesichter Modus mit Nezwerktreibern
    "           "    " Eingabeaufforderung

Windows Normal starteb
Neustarten
Zum Betriebssystemsauswahl zurückkehren

 woraus soll ich ?, abgesicherter modus ?

Bin auf abgesicherten Modus gegangen, hatte nicht mal genug zeit um auf systemwiederherstellung zugehen, bevor der Pc sich wieder von alleine ausschaltete 

Dann musst Du da rein ... Evtl ist auch dein Netzteil hin ....  8)
Auch prüfen :
Falls mehrere RAMs drin sind , mal einzeln im ersten Slot stecken und damit starten .....

« Letzte Änderung: 24.10.07, 18:06:11 von HCK »

Oh man ganz ehrlich, ich danke dir für deine Hilfe ganz ehrlich aber im moment verzweifle ich  ;D:-[:-\
Selbst im Abgesicherten Modus habe ich nur eine sehr kurze Zeit bis sich der Computer wieder mal von alleine herunterfährt.
Ich frage mich Nur, wieso der Pc erst angeht, wenn das Stromkabel aus der Buchse aus - und wieder hereingesteckt ist  :-\ Nja der Pc ist zwar XP aber immerhin schon 5 Jahre alt könnte das was mit den problemen zu tun haben ?

JA , aber mach den RAM-Test ...


« Microsoft Word runterladen?gescannte bilder auf cd oder stickbe kommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...