Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum läuft Adope Flash Player nach erfolgreicher installation nicht?

Hallo,

ich bekomme oft die Meldung (z.B. www.ikea.de) das ich den Adobe Flash Player benötige. Wenn ich dann auf die Homepage von Adobe gehe und den Flash Player istalliere, erhalte ich den "Film" das ich den Player erfolgreich installiert habe. Sobald ich dann den Explorer geschlossen habe und wieder weiter im Netz surfe, erhalte ich weiterhin die Meldung. Das heißt mein Player funktioniert nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?

Betriebssystem: Vista Basic
Windows Internet Explorer 7.0


Ok, hat sich erledigt!!!!! Ich konnte mir selbst helfen!!!! Es funktioniert wieder.
 

« Letzte Änderung: 06.01.08, 09:54:13 von zgorja1 »


Antworten zu Warum läuft Adope Flash Player nach erfolgreicher installation nicht?:

TIPP für andere wäre nicht schlecht ... WAS war los ???

Was los war kann ich nicht sagen.

Ich bin auf der Website von Adobe auf den Support Center gegangen und bin dort auf das Thema How to uninstall the Adobe Flash Player plug-in and ActiveX control gegangen. Dann hab ich den Flash Player deinstalliert. Danach hat der sich bei mir von alleine wieder installiert und es läuft seit dem.
Ich denke, sollte sich das bei jemanden nicht automatisch wieder installieren, sollte er es bei Adobe direkt danach wieder neu istallieren. Das wäre mein nächster Schritt gewesen.
Aber schön den PC/Läppi wieder neu hochfahren...

Bis dann mal...

Hatte ein ähnliches Problem mit IE9 und Win7 pro 32 bit. Adobe Flash player wurde erfolgreich installiert, aber zahlreiche Flash-Fenster blieben auf ein Symbol beschränkt und verlangten die Installation.
Das Problem war aber nicht der Player, sondern der ActiveX Filter des IE9 - ein winziges Symbol (bei mir blau, ähnlich Parkverbotsschild) ganz rechts in der Adresszeile zeigt die Blockade an. Dort kann man sie auch vorübergehend aufheben (einfach darauf klicken) und schon funktioniert alles wieder.
Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Zusatztipp ab Flash-V11

http://www.adobe.com/go/DE-H-GET-FLASH

mit jedem der installierten Browser aufrufen !
Zeigt die entspr.Flash-Version dann an.
Pro Browser installieren !
Zusatzsoftware ggf AB-haken !  

« Letzte Änderung: 28.10.11, 16:32:31 von Ava-Tar »

« Verschlüsselte RAR-Dateien entpacken, aber wie?Ein Programm zum erstellen einer 2 bootbaren windows Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...