Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mp3-Dateien taggen

 ???
Hi, ich bin wieder mal dabei, meine Musiksammlung in's Reine zu bringen. Wie immer ärgere ich mich über komplizierte und umständliche Tagger-Programme. Ob ich mit Tagrunner, Media-Monkey oder MP3Tag arbeite, entweder sind sie zu kompliziert, lesen nicht alle Formate oder erkennen die eingegebenen Daten nicht an. Es muß doch möglich sein, den Musikstücken nachträglich die korrekten Namen des Stückes und des Interpreten zuzuordnen. Wer weiß Abhilfe



Antworten zu Win XP: Mp3-Dateien taggen:

Welche Version von MP3 Tag (2.39) ?
Aktuelle Version kann bei geöffneten mehreren Dateien auch gezielt z.B. nur das Album oder andere einzelne andere Punkte verändern. Oder wo liegt das Problem ?

MP3Tagger lesen generell MP3 Formate und keine anderen, daher ist mir Hinweis auf fehlende Formate etwas unklar.
 

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt:
MP3Tag ist schon in Ordnung, aber eben nur für MP3-Dateien. Die Fleckfieberahnlichen WMA-Datein werden eben nicht problemlos "getagt". Und konvertieren kannst du sie eben auch nicht immer (DRM oder so). Wie geht's jetzt weiter???
Gruß Jogi51

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ich habe zwar diesen Text hier in einer ähnlichen Frage schonmal geschrieben, aber hier kommt die kopierte Version^^ Ich selbst benutzte das Programm "Easy CD DA Extractor 12" Mit dem "Easy CD-DA Extractor" lassen sich Musikdateien beliebig umwandeln.
 
Diese Software konvertiert für Sie per Mausklick Musikdateien von CD und Festplatte in alle bekannten Formate. Das Programm bietet dabei Unterstützung für freedb, einer Internet-Datenbank die den Inhalt nahezu jeder verkauften Musik-CD kennt.

Wenn Sie wollen, stellt "Easy CD-DA Extractor" ausgewählte Musiktitel zu einer CD/DVD zusammen, um die Stücke dann im Auto oder an jeder Musikanlage hören zu können.

In der neuen Version 12 wurde die Bedienoberfläche komplett überarbeitet. Zudem wurde der CD-Ripper verbessert und die integrierten Codecs auf den neuesten Stand gebracht. Coverbilder, Metadateien und alle  ID-Tags lassen sich von Titel zu Titel unabhängig voneinander bestimmen.

Die Tags ganzer CDs werden automatisch erkannt und werden auch übernommen. Die Anordnung von Titelreihenfolge, Titelname usw. kann selbst gewählt werden. Es gibt dazu Beispiele vorgeben oder man kann diese auch selbst definieren. Noch ein Vorteil: Das direkte umkonvertieren von Formaten ist mittels weniger Klicks möglich. Dieses Programm kann jedes Musikformat in andere umkonvertieren. Durch die Codecupdates sind Klangverluste nicht realisierbar.

Fazit: Die ersten Releases vom "Easy CD-DA Extractor" haben mittlerweile schon zehn Jährchen auf dem Buckel. Dementsprechend seriös kommt die Software daher. Alle versprochenen Funktionen werden zu aller Zufriedenheit erledigt. Wer nicht unbedingt Geld für die Umwandlung von Musikformaten ausgeben will, kann auf Alternativen wie CDex oder SUPER ausweichen.

Quelle: http://www.chip.de/downloads/Easy-CD-DA-Extractor_12994311.html

Hoffe, ich konnte dir helfen 


« Win XP: OUTLOOK Links lassen sich nicht öffnen Musik-CD restaurieren/Musiktitel erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...