Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

600mb file uploaden

hi leute ich hoffe das ich nicht bestraft werde weil ich das in den software bereich schreibe xD hab sonst nix gefunden
also hier mein anliegen:
ich hab nen paar videos gemacht die ich gern hochladen möchte damit meine kumpels usw sie wieder runterladen können das problem ist die dateien sind zum teil größer als 550mb und hab bisher keinen upload dienst im internet gefunden der so große dateien uploaden will :D wenn ihr vorschläge habt wär ich dankbar DANKEEE!!! :D



Antworten zu 600mb file uploaden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Webspace mieten wird wohl die einzige Möglichkeit sein  ???

hi leute ich hoffe das ich nicht bestraft werde weil ich das in den software bereich schreibe xD hab sonst nix gefunden
also hier mein anliegen:
ich hab nen paar videos gemacht die ich gern hochladen möchte damit meine kumpels usw sie wieder runterladen können das problem ist die dateien sind zum teil größer als 550mb und hab bisher keinen upload dienst im internet gefunden der so große dateien uploaden will :D wenn ihr vorschläge habt wär ich dankbar DANKEEE!!! :D
Hochladen- Gut und schön. Aber wohin  ??? Eben in ein eigenes Webspace? Per Mail verschicken geht nun mal gar nicht...  8)

ja also da gibts was wie z.b. www.rapidshare.com oder sowas da kanste ja sachen hochladen und an nem anderen rechner runterladen sowas wollt ich halt machen nur kanste da ja nur dateien bis zu 100mb oder sowas hochladen und ich hab halt mehrere dateien mit mehr mb ^^ ich denk mal bei so großen dateien kostet das was oder ?

Gehen tut das schon mit rapidshare und co, indem man das File auf 6 Portionen aufteilt. Aber der Gesamtaufwand ist schon enorm, wenn man die Ladezeiten, die rapidshare-Wartezeiten, die Providerkosten usw. berücksichtigt. Und evtl. haben einige zu langsame Internet-Verbindung.

Eine CD kann man für 55 Cent verschicken, das ist unterm Strich immer noch die beste Lösung.
Ansonsten kann man es auch mit emule probieren und dem file ein passwort geben.

hmm oke mal sehen wie ich das mache danke erstmal

Hi,
richte dir einen FTP Server ein, dann kannst du deinen Kumpels Nutzerrechte vergeben und sie können sich austoben.
 

omfg xD wenn ich wüsste wie das geht  :-\ so nen profi bin ich net xD aber ich lerne schnell :D ich schlieslich ist google mein freund :P

Moin!
HFS könnte da interessant für dich sein. Ist eigentlich auch relativ simpel zu bedienen und du bist ja nicht Beratungsresistent - HFS - Klick!
kasi
 

Alternativ: > MediaFire < Mein persönlicher Favorit! ;)

@pittiplatsch:
Ist sicher auch nicht schlecht, aber eben bis 100MB begrenzt. Daher mein Vorschlag mit HFS, da braucht er die Dateien vorher nicht splitten.
kasi

alsoooo danke für die ganzen posts ich hab das jetzt mit nem ftp server versucht :P
aber jetzt mein problem.. wenn mein kumpel versucht auf den ftp server zu kommen geht das nicht da kommt das nicht zugegriffen werdne kann... also hab ich mal geguckt und hab gefunden dsa portweiterleitung machen muss mit port 20 und 21 tjoaaa aber dazu muss ich iwie erst die ip fest legen oder so um dann da den pc auszuwählen... aber ich find meinen pc dort nicht ich glaub das is weil ich 2 router eingebaut habe... hier mal screenshot hab ich selber gemalt :D xD so is das bei uns aufgebaut

 http://www.bilder-hochladen.net/files/2ct9-2-jpg.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird ja wohl nur im Router 1 das DHCP aktiviert sein.
Router 2 hat eine feste IP und das DHCP von Router 1 wird auch hinter Router 2 verteilt.

Also sollte der Rechner auf dem der FTP läuft eine IP-Adresse haben die man verwenden kann.

Ich glaube meine Variante wäre schneller.
Lieber die Daten aufsplitten und zu Mediafire hochladen, damit wärste bestimmt schon fertig...  ;)

naja jetzt wo ich mal angefangen habe damit XD 1. interesierts mich 2. is es für spätere sachen auch noch nützlich

so jetzt weiter :D
ähhm was genau ist dhcp ? ^^ und mein eigener rechner hatt die ip 192.168.*.* das is glaub ne lan ip weiß iwie net welche ip ich nehmen soll xD wenn ich z.b. www.wieistmeineip.de gehe oder sowas dann kommt da ne komische ip 217.237..... ich weiß net welche ip das ist jetzt die vom rechner vom 1. router oder vom 2. ???? kein plan


« Windows Udate Fenster schließt sich immer. Systemsteuerung Funktionen blockiert-Schreibschrift --> Druckschrift? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!