Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

und wie stell ich das als bridge ein ??? finde da nix genaues unter welchem menu punkt müsste das sein ??? :P
und ich mach jetzt port weiterleiten bei router nummero 1 und muss da angeben (gültig für pc) und dann den pc angeben da kann ich aber nur meinen router 2 angeben is das dann richtig so ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such mal unter Betriebsart, das müsste ja momentan Router/Routing stehen. Ob es da etwas anderes gibt.

Warum kannst du da nur den Router 2 angeben ?
Kann man da nicht einfach IP-Adressen eingeben ?
 

nee im router 1 kann man keine ip angeben bei router 2 geht das wiederum schon und wenn ich bei router 1 unter port weiterleitung router 2 als pc angebe funzt gar nixmer dann bekomm ich keine ip oder was weiß ich wenn ich den router 2 ganz weglasse und direkt von router 1 in pc anstecke hab ich normale internet verbindung... son schmarn^^ ich post gleich mal screenshots moment pls

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum gehst du nicht mit dem Rechner direkt an Router 1 ?

na weil ich dann an den anderen 2 rechnern kein internet habe ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meine ja, mit dem Rechner auf dem der FTP läuft ?

jaa !! ^^ is ja so ich brauch ja bei allen pcs gleichzeitig internet und wenn du meine schöne zeichnung anguckst sihste das hinter router 2 meine 3 pcs sitzen... :-\ das alles bissel dumm auch wenn ichs direkt verbinden würd von router 1 zum pc wo ftp läuft gehts net... unzwar weil wenn ich dann port weiterleitung mache geb ich mein pc an und mein pc bekommt dann ne feste ip und hab versucht nach neustart bekomm ich dann keine internet verbindung... :-\

oder wart mal muss ich dann im windows die ip eingeben die ich im router festgestellt habe ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, wenn der Rechner mit dem FTP direkt an Router 1 hängt, warum sollten dann die anderen beiden Rechner kein Internet  haben ?

Mach eben mal keine feste IP, sondern starte den Rechner und schau was der Rechner für eine IP bekommen hat und auf die machst du die Weiterleitung.

Normalerweise bekommt der PC nämlich immer wieder die gleiche IP zugewiesen. Der eingebaute Switch im Router hat eine gewisse Intelligenz.

 http://www.bilder-hochladen.net/files/5ufv-1-jpg.html
so siht das erstmal aus...


dann drück ich auf pc übernehmen und freigeben dann kommt dass
http://www.bilder-hochladen.net/files/5ufv-2-jpg.html

weil im moment nur mein haupt rechner on ist (auf dem läuft auch ftp) ist nur der zu sehen... da drück ich dann übernehmen

dann geh ich zurück und dann auf port weiterleitung da kommt dann das...

http://www.bilder-hochladen.net/files/5ufv-3-jpg.html

da wo das dropdown feld ist bzw das blaue da ist steht dann normal mein pc wenn ich ihn vorher fest gestellt habe bzw übernehmen gedrückt habe vorher...

so nochmal damits dir klar is ^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/5ufv-4-jpg.html

da haben die andern pcs kein internet ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe nicht gesagt Router 2 entfernen !

Sondern den Haupt-PC direkt mit Router 1 verbinden, die anderen beiden PC's gehen weiterhin über Router 2.

hab keine 2 so lange kabel :D aber nehmen wir an ich verbinde ftp server pc GENAU MIT rOUTER 1 dann stell ich im roter "1" ein das mein pc ne feste ip haben soll dann stell ich im windows die ip ein und dann müssts gehen oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja. aber diese feste IP darf dann nicht mehr im Bereich vom DHCP liegen.

z.B. DHCP-Bereich = 192.168.0.101 - 192.168.0.199
Dann gib deinem PC die 192.168.0.201

OKEYY ICH VERSUCHS :D ich meld mcih wieder >_<

http://www.bilder-hochladen.net/files/5ufv-2-jpg.html

...
also wenn ich da dann übernehmen drücke sodas die ip fest ist hab ich keine internet verbindung mehr wenn ich im rechner bzw unterm windows dann irgendne ip eingebe funzts immernoch net kp warum :-\
bekomm nie internet verbinung so

« Windows Udate Fenster schließt sich immer. Systemsteuerung Funktionen blockiert-Schreibschrift --> Druckschrift? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...