Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

sicheres löschen

habe gehört wenn man datein in den papierkorb wirft sind diese nicht wirklich gelöscht und mann kann sie wiederherstellen wo finde ich ein ??? solches programm



Antworten zu sicheres löschen:

sorry das geht nicht   :o  habe 64bit version von vista 

1. Kann ich das riechen?
2. Geht trotzdem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurze Frage:
Wie arbeitet so ein Eraser?
Überschreibt er den Speicher oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja mehrfach und im idealen Fall auch mit unterschiedlichen Zeichen bzw. Zufallszeichen

beim ersten eareiseraser gings nicht den zeiten probier ich jetzt aus und poste dan mal
 

Aber jetzt mal angenommen jemand erwartet eine Durchsuchung des Rechners der Polizei, dann könnte er ja einfacha lels überschreiben..
Und was würde die Polizei dazu dann sagen?
Wäre das nicht illegal?

äm sorry aber hab den rechner vorgestern neu bekommen und da soll ich schon illegales gedownloadet haben pss frechheit was du da sagt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö, aber er müsste dann schon viel Zeit haben. Denn wenn du jeden freien Sektor sagen wir mal 5x überschreiben würdest, das dauert schon einiges an Zeit.

Forensiche Programme können auch bei einigen Malen überschreibe noch Spuren aus den gelöschten Dateien lesen. Also müsste man wenn man paranoid ist, noch mehr länger schreiben lassen.

Tuneup hat auch einen Shredder dabei (s. Offtopic Osterprogramme kostenlos 2007er Version)
 

@ Vistafan: hab ich behaupteet das du illegales geladen hast  ???

@ Nope: Habe mal für meinen Papierkorb alleine ca. 1 Stunde gebraucht..
Also kann ich mir einigermaßen vorstellen wielange das beim Rechner dauern würde
Habe da übrigends meinen Papierkorb 25x überschrieben  ;D

Zitat
Wäre das nicht illegal?
Nö, wäre sein gutes Recht!

Zitat
Nö, aber er müsste dann schon viel Zeit haben.
;D

ist ja gut kein streit auserdem hab ich noch kein i-net auf dem pc das hier ist ein anderer pc an dem ich arbeite

Nun ja ich mein ja nur das du dich nicht so aufregen sollst... Ich sagte JEMAND nicht Vista Fan  ::)


« Siemens cx 65kann keine DVD cd brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...