Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte Software auf Vista installieren - funktioniert nicht!

hallo!!
ich möchte gerne ein Lernprogramm auf meinem Pc istallieren. Ich habe vista und weiß ja auch dass es dort manchmal probleme gibt, alte softwares darauf zu istallieren. und es geht wirklich nicht. ich hab mich auch schon informiert und diesen Kompatibilitäts-Assisten benutzt aber das programm bricht ab, sobald der vorspann zu ende ist und sagt mir, dass das programm nicht mehr funktioniert und nach einer lösung gesucht wird...es ist zum verzweifeln. ich brauch dieses programm wirklich dringen zum lernen! grr. brauche hilfe von euch! 



Antworten zu alte Software auf Vista installieren - funktioniert nicht!:

So und nun sag uns doch noch, welches Programm Du zum Laufen bringen willst.

Dann gehts einfacher mit der Gemeinschftshilfe.

ookay, also eine lernsoftware für buchführung, tut wahrscheinlich nicht soviel zur sache aber egal. also info steht dadrauf - systemvorraussetzungen: windows 95 oder höher, bildschirmauflösung 800x600 oder höher und 16-bit-farbtiefe. das programm hab ich von ebay. ich hab also keine ahnung, wie alte diese cd ist. bei der installation klappt auch alles wunderbar nur bricht das programm unmittelbar nach dem starten ab. brauchst du sonst noch irgendwelche infos??

Es gibt Software die ganz einfach unter Vista nicht läuft!
Nero 6 z.B. und das ist nur 1 Beispiel! 8)
Vielleicht gehört Deins auch dazu,wenn Du nicht mal die Veröffentlichung kennst. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für manche Software gibt es aber auch Patches, die die Software zum Laufen bringen.
Mußt mal bißchen googlen

... oder Kompi-Modus: ausführen unter XP...

Habe unter XP 1 programm das auch nur unter Kompi WIN 2000 bei mir läuft,obwohl mit XP und Vista kompatibel. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
für manche Software gibt es aber auch Patches, die die Software zum Laufen bringen.
Aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht für eine Software, die als Systemvoraussetzung u. a. Win95 benennt. Daraus abzulesen ist, dass die SW mindestens 10 Jahre hinter sich hat. Es erwartet doch wohl niemand im Ernst, dass für eine Low-Cost-No-Name-Software dann für Win Vista noch einmal nachgebessert wird? Dazu gibt es mittlerweile einfach zu viele Alternativen, auch als Freeware oder Open Source. 
« Letzte Änderung: 08.04.08, 20:40:55 von PWT »

ookay, dann kann man da wohl nichts machen. trotzdem danke für eure hilfe! :-*
izzi

Für was für eine Hilfe bedankst du dich? Die Antworten hättest du auch an einer Toilettenwand in Bagdad lesen können! Die Antwort musst du in der Marktwirtschaft suchen - Gewinn und Profit! wo wäre den MS wenn alle Software mit jeden neuen? Betriebssystem laufen würde?! Nachdenken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Antworten hättest du auch an einer Toilettenwand in Bagdad lesen können!

Lach mich kaputt... ;D;D
Der Rest stimmt natürlich auch.....

C.

« Telefonierem mit SkypeFirefox probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....