Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Software zur Videoumwandlung

Hi,

ich habe jetzt seit ca. einem Monat einen neuen MP3 Player, den Zen von Creative. Videodateien spielt er im Divx oder WMV Format ab. Und hier kommt auch schon das Problem:
Die Software die Creative beigelegt hat, besitzt zwar einen Videokonverter, akzeptiert jedoch keine MPG Datein zum Umwandeln (die ich eigentlich fast ausschließlich besitze). Also habe ich mir nach langem suchen den Microsoft Movie Maker gedownloaded. Dabei hab ich den Film in die untere Spalte gezogen und dann bin ich auf "auf Computer speichern" gegangen und er hat den Film umgewandelt. Zuerst war ich happy doch dann wollte ich ihn über die Software wieder auf den Player ziehen und dann sagt er wieder: Zuerst konvertieren >> Hat dann auch funktioniert, doch ich war ca. 3h dran um ein viertel eines Films zu konvertieren. >> Keine Ahnung warum der Player das nicht gleich akzeptiert hat.

Dann habe ich noch ein 2. Problem mit dem Programm Super. Und zwar weiß ich da immer nicht was ich genau einstellen muss bei den ganzen Funktionen. Ich wähl dann einfach immer nur WMV aus und füge die Datei ein und fertig. >> Aber genau dann macht er so immer nach der Hälfte ne Meldung „ERROR und FAILED“.
Wie kann man denn DivX da einstellen oder wär das nicht zu empfehlen.

>> Ziel ist kurze Zeit und gute Qualität >> viel Speicherplatz ist weniger wichtig (so ein GB bis 1,5 pro Film ist akzeptabel)


Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

hans
 



Antworten zu Probleme mit Software zur Videoumwandlung:

du kannst einfach xilisoft video konverter ausprobieren, gibts bei www.xilisoft.de kostenlos zum download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^^ist schon nicht schlecht, aber gibt es da nicht noch irgendetwas kostenloses??

Gibt es:>> Media Coder <<

Und hier(da es etwas kompliziert ist) ein Tutorial:> Anleitung zum MediaCoder<


« Systempartionen nicht mehr durch Doppelklick öffen ???!!!!flach player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...