Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: software probleme

Hallo,
kann jemand mir weiterhelfen bitte....

ich habe wahrscheinlich mit RegCleaner den laptop insoweit Lamm gelegt, indem ich alles gelöscht habe....Ganz schön Blöd... Ich kann weder den Originalen xp Home CD hoch-boot`en, noch einen Systemwiederherstellung, noch mit der F8 neu startend was ändern. und keinen einzigen program aufmachen noch was neues instalieren. Ich nur noch ins internet aber das war es dann schon...
Ich möchte meinen Laptop komplett Formatieren bzw. neu instalation (Sytem-programe usw.) durchführen. Hilfe...



Antworten zu Win XP: software probleme:

cd einlegen und von dieser booten

Erst mal danke dir für den Antwor,

hab schonmal probiert aber leider geht nicht. Um klar zu sein. Einen anderen CD wie ME oder 2ooo beginnt zwar zu booten nicht aber den darauf instalierten XP-Home CD
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne XP kannst Du nicht mit ner ME oder nem 2000 er überschreiben.Wenn Du hochfährst drücke mal gleich F2 und gehe ins Bios.Dort kannst Du einstellen,daß dein Rechner von der XP-CD hochfährt.

Wenn ich die unklare Problemschilderung richtig deute, bootet die XP-CD nicht, obwohl andere Boot-CDs booten.

Dann kann nur die CD defekt sein und man braucht eine neue. Wenn Du nur eine "Recovery-CD" hast, die speziell für den Rechner vorgesehen ist (oft schon mit eingebauter Registration und Aktivierung), sollte Ersatz über den Händler bzw. Hersteller erfolgen.
Für eine Original-Windows-CD kann man Ersatz bei Microsoft kriegen. Notfalls von einem Bekannten eine ausleihen und den EIGENEN Schlüssel verwenden.
 


« Win XP: InstallationsproblemProgramme lieber auf andere Partition als das Betriebssystem installiieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...