Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundbild im Open Office Writer 2.4

Hallo Feunde,

kann mir jemand sagen, wie man ein ganzseitiges Bild so auf die Seite bekommt, dass man davor Text schreiben kann?

Google hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen.

Es handelt sich um Briefpapier mit Hintergrundbild und vorgegebenem Text. Entweder ist bei mir das Bild nur so groß wie die Seite ohne Rand, oder ich kann den Text nicht selektieren.



Antworten zu Hintergrundbild im Open Office Writer 2.4:

Nur eine idee:
Seite als präsentation machen,dort das bild in den hintergrund,text in den vordergrund und als Doc abspeichern.Dann mit writer nachbearbeiten.Habe ich noch nicht getestet,ein versuch kostet nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sei mir nicht böse, aber ich möchte das eigentlich nur mit dem Writer machen. Sollte es über so einen Umweg gehen, dass müsste es der Writer auch so hinbekommen, oder?

Ich habe Vorlagen von Microsoft Word übernommen, die entsprechend aufgebaut waren. Die hat der Writer auch nicht hinbekommen. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das noch nicht lange ... muss wohl mal testen.
Im Office ging das m.E. mit KOPF & Fusszeile einrichten ,  da als Wasserzeichen !??
Wer weiß ... schau mal da ....  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bekomme ich aber nicht über den Rand gedruckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige, was ich hinbekommen habe, ist die Lösung über Dokument ohne Seitenränder einrichten und Einzüge links und rechts.

Aber das ist ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


« heruntergeladene dateien installieren Ulead Fotoprogramm, kann keine Fotos mehr trimmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...