Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Disk

hey, ich würde gerne erfahren, wie eine Boot Disk funktionn? Wie wendet man sie an?
Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine CD ist, die man gleich nach dem einchalten des Computers einlegt. Dann geht alles von alleine: verschiedene Fonktionnen werden angezeigt.

Kann mich bitte jemand aufklären (wenn überhaupt) welche Risiken es gibt? Und wie man sie anwendet?

MfG Yoschi007



Antworten zu Boot Disk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na zuerstmal sind es Disketten und keine CDs, hast du denn auch ein Diskettenlaufwerk?

@Dr.Nope:
Zum informieren für fortgeschrittene wäre ein Blick auf Hiren Boot cd sinnvoll,image kann ich bei bedarf bereitstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die kann ich hier leider nicht anbieten, da ist kommerzielles Zeug eingebunden und das wäre ja nicht erlaubt. Jedenfalls nicht die ganze Seite in der Übersicht. Gibt sicher auch andere.

Ich würde gerne erstmal noch hören, was denn genau benötigt wird, entweder wirklich eine Diskette oder eine CD? Die Frage ging ja auf um eine Boot-Diskette.

Ja, ich hab ein Diskettenlaufwerk. Disketten müsste ich aber erstmal kaufen gehen.
mfg Yoschi007

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es wäre interessant zu wissen, was du vor hast.

Schau mal auf www.bootdisk.com da gibt es Boot-Disketten zum Download.
Sind aber nur Bootdisketten und man kann damit nicht allzuviel anfangen.

Deshalb meine Frage oben.

@ AchimL: Mein kleiner Bruder war für ein paar Monate in Spanien um Spanisch zu lernen.
Um es kurz zu machen, er hat sein Passwort vergessen, was im grunde genommen unverzeihlich ist, da er selber alt genug ist ein pw aufzuschreiben. Erklären wieso er überhaupt ein pw eingesetzt  hat, konnte er nicht.

Ich will versuchen, das pw zu reseten. Ein deinstallation des Betriebssystems (Win XP) ist meiner Meinung überflüssig.
Ich habe versucht die Sicherheitslücke des Win XP's auszunutzen (über das Bios mit dem Abgesicherten Modus hochfahren), vergebungslos.

MfG Yoschi007

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über das BIOS gibt es kein Hochfahren in den abgesicherten Modus !

Den abgesicherten Modus erreicht man, indem man die F8 Taste drückt, und zwar öfters, sobald das Windows-Logo erscheint.


« Windows noch zu retten?Baluer Bildschirm /Fehlercode Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...