Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Film schneiden/brennen? Falsches Programm?

Hallo,
also ich habe einen Film aus dem TV mit dem Programm "Arcsoft Total Media" aufgenommen und diesen zunächst mit Moviemaker geschnitten und wollte ihn nun auf ne DVD brennen.
Mein erstes Problem: Ich kann den film nicht ganz normal über die ungeschnittene version abspeichern und ihn dann zum beispiel in ein Brennprogramm einfügen, sondern ich kann diesen nur "veröffentlichen".
Das habe ich dann auch versucht aber dann versucht mein Pc den Film mit dem Windows DVD maker?? zu brennen. Schon allein bei der Vorbereitung dazu, also image erstellung oder so braucht er für 1% schon 15 minuten und der pc läuft auf volllast.
Mach ich jetzt irgendwas falsch oder wie funktioniert das richtig, hab nämlich noch nie sowas gemacht...
Freue mich über alle antworten :)



Antworten zu Film schneiden/brennen? Falsches Programm?:

Guck dir mal DVD2one an,ist um einiges einfacher zu handhaben.Zum scheiden würde ich viritual Dub nehmen,erfordert einarbeitung.
Den windows DVD maker würde ich entsorgen.

zum brennen kann man DeepBurner nehmen,die kostenlose version sollte alle einfachen brennaufträge schaffen.

mfg

Jo danke aber wieso kann ich eignetlich nicht einfach den schon geschnittenen film über den alten speichern, sodass ich ihn dann einfach zu meinem brennprogramm hinzufügen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fürs DVD brennen müssen die Daten erst neu gerendert werden, das dauert eben seine Zeit. Auch je nachdem wie gut deine Hardware ist (Ram usw.)

Achso na gut aber wenn das so um die 2 stunden dauert ist das mir nen bisschen viel und soo schlecht ist meine hardware jetzt auch nicht. Also gibt es keine möglichkeit die geschnittene version abzuspeichern und dann ganz normal, also relativ schnell, zu brennen?

Mir ist da noch was eingefallen. Ich habe ja bereits den geschnittenen film in einer moviemaker version als verknüpfung gespeichert. Könnte ich einfach den ungeschnittenen film auf DVD/ video cd brennen zusammen mit der verknüpfung?
So könnte man den film immer von der verknüpfung aus starten.
Hört sich auch für mich komisch an, aber würde das irgendwie gehen oder muss man dann noch etas dazu auf die dvd brennen?


« Viedeovideo convertor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...