Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passiert nichts wenn ich doppelt klick mach.

Möchte die Daten.. auf dem USB Stick sichern. Mehr als 1 oder 1 GB ist es nicht. SInd halt paar Word Datein und Eben bilder

schön, oben siehst du Anwendungen - draufklicken

dann Systemwerkzeuge - draufklicken

dann Terminal - draufklicken

dann geht ein Fenster auf!

in dieses Fenster schreibst  du

 su -  ENTER

dann

mkdir -m777 /home/C
mkdir -m777 /home/D

dann

mount.ntfs-3g /dev/sd [TAB-Taste] [TAB-Taste]

was jetzt angezeigt wird posten


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal also...

nachdem ich su eingeben habe kommt ne zeile darunter Meldung:

[root@localhost fedora]#

soll ich jetzt daneben mkdir -m777 /home/C dann mit enter bestätigen und dann mkdir -m777 /home/D eingeben?

Dann wieder bestätigen und mount.ntfs-3g /dev/sd [TAB-Taste] [TAB-Taste] eingeben?

Soll ich nach: sd Tab Taste zwei mal drücken oder so wie du geschrieben hast es auch schreiben?


Edit: Wenn ich das mkdir -m777 /home/C eingebe, so kommt die meldung: kann Verzeichnis .... nicht anlegen: Die Datei existiert bereits
  


Edit:

Wenn ich dann mount.ntfs/3g eingebe und Tab drücke so kommt unten etwas.


Es sind 4 Spalten mit 8 zeilen und viele wörter-

In der Ersten Spalte steht: bash history, bash logout, bash profile, bashrc, Bilder/, config, dbus, Destop

Zweiten Spalte: dmrc, Dokumente, Downloads, esd auth, fontconfig, gconf, gconfd, gnome2

Dritten Spalte: gnome2_private, gstreamer-0.10, gtk-bookmarks, gvfs, ICEauthority, local, metacity, mozilla

Und in der 4 Spalte: Musik, nautilus, öffentlich, pulse, pulse-cookie, Videos, Vorlagen, xsession-errors

« Letzte Änderung: 22.07.08, 18:37:45 von 50-Power »

 

Zitat
dann

mkdir  -m  777  /home/C    ENTERTASTE drücken
mkdir  -m  777  /home/D    ENTERTASTE drücken

dann

mount.ntfs-3g   /dev/sd    [TAB-Taste 2 mal drücken]

was jetzt angezeigt wird posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja so habe ich es gemacht.. das was ich oben editiert habe wird angezeigt ;)

 mount.ntfs-3g   /dev/sd    [TAB-Taste 2 mal drücken]

Achtung zwischen mount und ntfs-3g ist ein  PUNKT

was jetzt angezeigt wird posten

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn ich  mkdir  -m  777  /home/C  und mkdir  -m  777  /home/D   einge so kommt diese Meldung immer:

   kann Verzeichnis .... nicht anlegen: Die Datei existiert bereits

PS: Was sollte den da stehen wenn ich eben mount.ntfs-3g   /dev/sd   einfüge?

Wieviele Leeschritte sind den zwischen 3g und /dev?

Kommt irgendwie nichts?

Wenn ich das eingebe so kommt nichts. Nur wenn ich Enter drücke so kommt eine Meldung: Display all 1519 possibilities? Yes or no

Dann kommen halt viele wörter und so...

 

« Letzte Änderung: 22.07.08, 19:11:49 von 50-Power »

 

Zitat
mount.ntfs-3g   /dev/sd    [TAB-Taste 2 mal drücken]
 
Ich habe mehrere gemacht um es dir zu verdeutlichen!

eine Leertaste reicht, mehr tuen nicht weh!

 
Zitat
Wieviele Leeschritte sind den zwischen 3g und /dev?
 

so einfach diesen Befehl
Zitat
mount.ntfs-3g   /dev/sd    [TAB-Taste 2 mal drücken]
 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich jetzt bei diesem Befehl: mkdir -m777 /home/C


Zwischen m und 777 ein Leerzeichen lassen oder nicht. Den du hast es zwei mal gepostet. Einmal mit und einmal ohne.

Edit: Habe es gemacht. Und es kommt diesmal wieder eine Tabellen artige Struktur. Aber eben nur mit 3 Spalten.

Die Wörter habe ich dir ja oben aufgeschrieben. Oder sollte was anderes kommen?

« Letzte Änderung: 22.07.08, 19:23:29 von 50-Power »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja hier mal die Programm Auflistung mit der ich die Festplatte öffnen könnte:

Autostart-Nachfrage
Gnumeric Tabellenkalkulation
GNU Image Manipulation Program
Rhythmbox Musik-Player
Firefox Web Broweser
Themeninstallation
Transmission
Paket-Installer
CD-DVD Ersteller
gThumb Bildbetrachter
Ordner öffnen
VPN Connection Manager (openVPN)
Datei-Browser
Video-Player
Firefox Browser
VPN Verbindungsmanager
Texteditor
Bildbetrachter
Dokumentenbetrachter
Erscheinungsbild
Archive Mounter
Thema an wenden
Archivmanager

Ich möchte von diesen Befehl das Ergebnis jetzt hier sehen!
und mehr!

mount.ntfs-3g   /dev/sd    [TAB-Taste 2 mal drücken]

Versuch einfach das zu machen was man dir sagt nicht mehr und nicht weniger!



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau.. Bei mir ist die Tastatur auf English oder so eingestellt.

Warum weis ich nicht. Habe es zwar geändert aber ging nicht.

Wenn ich nach diesem Befehl zwei mal Tab drücke so kommt ein "a" hinter dem "sd". Kann es sein das beim Englishen die tab Taste wo anders ist... Den es passiert einfach nichts..

Wenn ich es zwei mal drücke so kommt unten einfach eine kleine AUflsitung:

sda, sda1, sda2, sda3, sda4, sda5 ???

« Letzte Änderung: 22.07.08, 19:43:28 von 50-Power »

 

Zitat
sda, sda1, sda2, sda3, sda4, sda5 
genau das wollt ich sehen! ;)

Geht doch!

wieviel Partitionen hattest du auf der Festplatte?
C:, D:, E:,? F:,? G:? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so ;D;D sags doch ;D

Hatte zwei stück. C und D halt. Aber C ist ehe Formatiert.

Gut, weiter geht's

den Befehl
 ll  /home
das sind zwei kleine "L"
Ergebnis posten


« suche programm zum umwandeln von ogg in wavUmwandlung einer Word-Datei in eine pdf-datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...