Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tuneup2008 HDD Defrag unter Vista32 HomePremium

Alle Komponenten in Tuneup2008 funktionieren unter Vista 32bit Home Premium einwandfrei. Bis auf das Defragmentierungsprogramm. Das prüft die Festplatte bis kurz nach 90% danach kommt eine Fehlermeldung: "Kommunikationsfehler - Mit dem Tuneup Defrag Server ist ein Problem aufgetreten..."
gehe auf OK danach wird das Defrag Tool geschlossen und Windows meint dazu nur "Tuneup Defrag .. wurde unerwartet beendet" Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich würde das Teil gerne zum laufen bringen da ich die neue Windows Vista Defrag Oberfläche zum Speien finde. Es werden einen Null Infos angezeigt, das finde ich total dumm gemacht.



Antworten zu Tuneup2008 HDD Defrag unter Vista32 HomePremium:

das tuneup defrag. tool ist noch schlechter als das windows eigene!
nimm Disk-Defrag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das Ding versaut mir auch die Festplatte nicht? Ich hatte auch mal eines von Norton. Das habe ich 1x durchlaufen lassen danach ging fast gar nichts mehr. Der war am Ende 4x so langsam als zuvor. Darum bin ich etwas vorsichtig mit externen Defrag Programmen

ich benutze es selber und bin auch erfahrener windows benutzer
es ist im moment das beste defragmentierungs tool und dazu noch freeware!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann es morgen Testen. Da will ich die Festplatte dann mit MP3s und Bilder bombardieren. Da kann es dann zeigen was es drauf hat  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista Defrag ist doch schon gut !!
Aber bei großen Bildern  (Dateien > 64MB) muss man tricksen.

cmd
defrag c: -w    =0%  zeigt den Fortschritt , c: = Platte C

aus C-Bild 17/2008 , Seite 129  ::)8) 

« Letzte Änderung: 11.08.08, 14:35:37 von HCK »

Das beste kostenlose Tool heißt : JK Defrag!
 

Zitat
JK-Defrag defragmentiert die Festplatte sehr schnell und bietet gegenüber dem Windows-Defragmentierer deutlich mehr Funktionen, beispielsweise einen Bildschirmschoner-Modus.

Quelle:
Klick

Und das beste Kaufprogramm ist O&O Defrag 10,
kann man in diversen Tests nachlesen!

 

Zitat
Und das beste Kaufprogramm ist O&O Defrag 10,
gegen disk-defrag keine chance!!!  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Schönste Defrag Anzeige hatte noch Windows 95 - ME, mit der Strich Anzeige und den ganzen anderen Informationen von der XP Defrag wie größe, noch Frei, Dateisystem, Fortschritt in Prozent, ... konnte ich mich auch sehr gut und sehr schnell Eingewöhnen. Man konnte sehen was man hat und hatte zusätzlich noch eine Kontrolle wie weit es ungefähr noch dauern wird oder wie es gerade um die Festplatte steht.

Bei dem Vista Defrag sehe ich zwar das was gemacht wird aber das war es dann auch schon. Ich habe keine Informationen, habe keinen Plan wie gerade der Fortschritt ist und kann nur ansatzweise schätzen wie weit oder wie fern es noch dauert.

Bei Tune Up 08 fand ich schön das es im Style von Windows 95 - ME gehalten ist und zeigt Verlauf, Fortschritt und ungefähre Zeit bis zum Ende der Defragmention an. Letzteres haute zwar nie  genau hin aber man konnte sich auf die ungefähre Zeit halten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
Bei dem Vista Defrag sehe ich zwar das was gemacht wird Ich habe keine Informationen, habe keinen Plan wie gerade der Fortschritt ist und kann nur ansatzweise schätzen wie weit oder wie fern es noch dauert.  :P:P:P

Antwort #5 :    siehe : =0%  !!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich schon verstanden. Aber wen ich das jedes mal selber eingeben muss in der Konsole kann ich auch gleich zu Linux wechseln 

warum verzichtet ihr nicht auf vista-defrag
es ist ja nicht so als ob es das beste defrag-programm ist
(wen es von microsoft kommt sowieso nicht!)
und nimm ein programm was auch speziell dafür entwickelt wurde und nicht einfach mal so hinterher geschmießen wird als zubehör für windows!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das habe ich schon verstanden. Aber wen ich das jedes mal selber eingeben muss in der Konsole kann ich auch gleich zu Linux wechseln 

BAT Datei anlegen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm das wäre eine Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht verzagen ... Carsten fragen .... ???


« rechner friert ein bei google earth updateWindows XP: Pc läd extrem langsam, Stockt bei halber Leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...