Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: MS Virtual PC

Hi zusammen

Habe folgendes Problem. Ich habe unter XP pro Virtual Pc von Microsoft mit Windows 98 SE als Gastsystem installiert.

Weiters habe ich die beiliegenden Additions installiert, wodurch ich eine bessere Grafik bekommen sollte.

Da ist das Problem. Es geht nicht!

Die Grafik ist auf 640x480 und 16 Farben festgelegt.

Gibt es irgend eine Möglichkeit (PCI treiber o.ä.) um die Grafik zu erhöhen. Die normale VGA Karte hat nur 4Mb ram was zuwenig ist um spielen zu können.

Danke im Voraus für die Anworten 



Antworten zu Win98: MS Virtual PC:

habe auch schon vmware und virtualbox probiert und würde aber gerne bei vitual pc bleiben

also bitte keine alternativen nennen

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst dort die Tools installieren, geht über eines der Menüs. Bei VMWare heißen sie VMWare-Tools.

das mein ich ja mit additions. ich hab die vmtools installiert und kann trotzdem nichts anderes auswählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein Hostsystem hat aber auch mehr Farben eingestellt?

das problem sind nicht die farben und die auflösung

das hab ich schon hinbekommen.

die frage ist nur obe ich den grafikspeicher erhöhen kann, denn die 4 MB sind einfach zu wenig. ich sollte mindestens 16 MB haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ach so, nein das glaube ich nicht. Das ist eine "fertige" virtuelle Grafikkarte mehr bringt die nicht. Für Spiele auch nur bedingt geeignet so ein virtueller PC. Sonst musst du dir 98 zuerste und dann Xp dazu installieren oder Vista oder was auch immer. dann hast du ein echtes, das geht dann richtig ab.

die frage ist nur ob ich dann einen treiber für meine Radoen 3850 HD finde. aber danke für die antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns um Dosspiele gehen sollte, ist dosbox auch sehr gut, das läuft auch unter Vista

dosbox hab ich auch in verwendung

es geht um spiele wie Prince of Persia 3D die nicht auf NT-Systemen laufen. darum wollte ich eben nen virtuellen 98er machen. Pech für mich.
 


« board tod?Passwort-Hacker :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...