Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 9 Setup behauptet Platte voll

Hallo,

möchte Nero 9 (Download von Chip.de) installieren.
Habe es auf 2 stark unterschiedlichen Rechnern probiert.
Bei beiden streikt das Setup schon ganz früh, wo man auswählt, welche Komponenten installiert werden soll.

Nero behauptet 0 KB auf Installpartition frei
(obwohl zig GB frei sind)
Ist wohl ein Programmierfehler - aber was kann ich tun  ???



Antworten zu Nero 9 Setup behauptet Platte voll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das guckt aber schon auf C und nicht aus irgendeinem Grund z.B. auf das DVD-laufwerk?

Hols dir woanders noch mal neu her.

mfg  Burgeule

Habe jetzt viele Variationen durchgespielt - 3 verschiedene PCs, 1 Download von Chip, 1 Download von Usenet, benutzerdef. Installation und Standardinstall - es geht absolut nicht.  :'(  :-\
Anfängerfehler sind ausgeschlossen.
 

Nero 9 ist ziemlich neu. Warte bis ein Patch nachgereicht wird.
 :-\

Sehe ich auch so. Man sieht an zahlreichen Stellen im Setup, daß es wenig ausgereift ist: Oft Wechsel Englisch/Deutsch, nicht belegte Menüpunkte usw.
Und das nennt man dann "final version"  ???

Bei Nero 8 war´s ja genauso, daß die ersten Versionen kaum laufen konnten. Aber in Umlauf gibt man das Zeug trotzdem  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist denn der fertige Download bei Dir auch 370 MB groß? Das ein Setup gar nicht erst startet und keinen freien Speicher findet kann nicht am Programm selbst liegen. Ich werde es auch mal ausprobieren. Solche Fehler sind mit Sicherheit nicht drin. Sprache usw. das kann vorkommen, klar.

Ich habe einwandfreie Setup.exe Files. Sonst würden sie ja auch nicht starten. Mittendrin im Setup, nachdem ich ausgewählt habe, welche Komponenten installiert werden sollen, kommt:
"Auf C: sind 0 GB frei, 2 GB werden benötigt."
Auf einer angesteckten USB-Platte läßt sich Nero dagegen problemlos installieren, aber das ist ja keine Lösung.
Volle admin-Rechte für C: habe ich.
Ich habe jetzt eine Support-Anfrage direkt an Nero geschickt. Mal sehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, das ist ja schon mal ein Hinweis. Vielleicht doch ein Problem mit den Rechten (obwohl du sie hast).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum überprüfen, ob der Download ok ist, stellen einige Anbieter, wie auch Ahead, die MD5sums zur Verfügung.

MD5 Prüfsumme Nero 9
ad0154e495b1177b13b04f4e0874a8a3

MD5Summer für Windows
und mittels der "Verify" Funktion

Die drei PCs haben gemeinsam, daß es Netzwerk-PCs sind.
Einer hängt in einem Linux-Ethernet, 2 in XP-Ethernet.
Einen Stand-Alone habe ich grade nicht greifbar.

Aber ich habe, wie gesagt, maximale Rechte. Selbst bei Großinstalls wie Acrobat Pro 9, Corel 14 usw. wurde bisher noch nie gezickt.

An beschädigter Setup kann es nicht liegen, da der Install klappt, wenn ich als Ziel "USB-Platte" wähle. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So ich habs bei mir ausprobiert, funktioniert. Was mag bei Dir anders sein.

Also, bei mir gehts grundsätzlich nicht, Nero 9 auf eine Systempartition zu installieren.
Install auf eine Daten-Partition D: hat problemlos geklappt, läuft. Damit kann ich notdürftig leben.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das Vista? Dann probiers noch, die Installation mit rechter Maustaste - als Administrator zu starten. Wir wissen ja, selbst Administratoren haben unter Vista nicht alle Rechte.

Ist  XP PRO. Habe maximale Rechte. Während 3 Jahren hieß es nie "zuwenig Rechte", obwohl ich alles nur denkbare gemacht habe.


« Brenn-Probleme mit Nero7Windows XP: Suchmaschine, E-Mailpostfächer ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...